Lucky-erst geschwächelt, jetzt hyperaktiv

Diskutiere Lucky-erst geschwächelt, jetzt hyperaktiv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, jetzt muß ich Euch doch mal fragen... Unsere Lucky ist ja hin und wieder ein wenig am Schwächeln... so auch die letzten...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen,

jetzt muß ich Euch doch mal fragen...
Unsere Lucky ist ja hin und wieder ein wenig am Schwächeln... so auch die letzten Tage... da schläft sie viel, ist eher ruhig, geht hin und wieder mal zum Fressen runter.. naja nicht mehr..
Seit heute ist das Mädchen aber dermaßen überdreht.. man kann es kaum glauben.. sie frisst wie ein Scheunendrescher, fliegt, kraxelt..
Kommt auf die Hand! (Macht sie sonst nie!), pfeift, will ständig raus aus dem Käfig, um dann alles mögliche zu fressen was sie finden kann.. hab sie jetzt mal in die Voli gesperrt, weil mir das zu gefährlich ist wenn ich nicht ständig im Raum bin.... jetzt läuft sie ständig am Boden rum und sucht nach Futter (die Futterschale habe ich mittlerweile aus dem Käfig entfernt-sie ist da nicht mehr weg...).
Was meint ihr?
Ist sie heute einfach nur überdreht? Oder muß ich mir Sorgen machen?
Ein wenig ungewöhnlich find ich das schon, wenn sie erst nur rumhängt und heute nur rumhüpft.. von einem Extrem ins Andere.. und das über Nacht???

Was meint Ihr???
 
Schweirig zu sagen


dazu fällt mir jetzt auch gerade nichts ein,
also es gibt da so eien Phänomen, aber ich möchte Dir jetzt keien Angst machen
ist bei Menschen oft ähnlich.....

Kurz bevor sie sterben, werden si noch mal so richtig fit udn gut drauf.....

aebr das denke ich jetzt eigentlioch nicht.....würde es mal beobachten, wenn ich ehrlich bin und sie im Käfig lassen, evtl. zum TA gehen, wenn es sich nicht ändert???
 
Ich würde das wirklich vom TA untersuchen lassen, hattest du sie mal in der Hand ob sie abgemagert ist ? Dieses rumrennen und überdreht sein, das kann manchmal bei kranken Wellis vorkommen. Hatte ich auch schon, sie muss nicht krank sein aber wenn dir das selber komisch vorkommt schau mal ob sie abgemagert ist.
 
Wenn sie nocheinmal so schwächelt, dann würde ich mit ihr mal zu einem TA gehen, denn normal ist das nicht, dass Wellis alle paar Wochen einen Schwächeanfall bekommen. In der Natur können sie sich sowas nicht leisten...
Wellis verstecken ihre Krankheiten sehr lange und wenn sie dann mal absacken, nur noch rumsitzen und nichts machen, dann ist es für viele Wellis auch schon zu spät.
 
Hallo

habt ihr letzlich Vitamine gereicht? Dann war es Vitaminmangel.
Ist es beim Futterwechsel (Kaufration) so geschehen?
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!
Was ich vergessen hatte Euch zu sagen, ist dass die Lucky eine kranke Leber hat... von daher das Schwächeln hin und wieder...
Die Vogelklinik sagt, dass das normal ist...
Meine Gedanken gingen auch in die Richtung von Liora... von daher war ich gestern absolut besorgt...
Heute gehts schon wieder besser... sie fliegt, frisst wieder normal... ist ein wenig müde, aber ich denke das kommt vom Rumtoben gestern...

Obst und Gemüse bekommen die Geier jeden Tag/jeden zweiten Tag, je nachdem..Futterumstellung gabs auch keine... von daher schließe ich den Gedankengang von Hans-Jürgen eher aus..

Ich denke wir müssen einfach abwarten und weiter beobachten..

Aber danke trotzdem für Eure Antworten...
 
Thema: Lucky-erst geschwächelt, jetzt hyperaktiv

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.116
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.009
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.561
semikolon
semikolon
Zurück
Oben