Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wir haben seit 10 Tagen 2 Wellis und einer geht schon auf die Hand. Nun habe ich gestern als er auf meinem Finger saß die Hand aus dem...
C

Cardeto

Guest
Hallo!

Wir haben seit 10 Tagen 2 Wellis und einer geht schon auf die Hand.
Nun habe ich gestern als er auf meinem Finger saß die Hand aus dem Käfig geholt und er wollte erst gar net fliegen.

nach ein paar Min. traute er sich dann aber nur ganz kurz. Ich hatte das Gefühl das er nicht weiß wo er landen soll und hat sich an das Käfiggitter gekrallt. Kurz darauf ist er auch von alleine wieder in den Käfig geklettert.

Sollte ich einfach die Tür auflassen oder ihn mit dem Finger rausholen?
Wahrscheinlich muss er sich erstmal im Zimmer zurecht finden bzw. rausfinden wo er landen kann, oder?

Wie lange sollte man die süßen den fliegen lassen?

Gruß
Sandra
 
Ich würde die Tür auflassen, er muss sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Hast du denn Landeplätze wie z.B. Vogelbäume?
 
Hi,

ich würd dir auch raten einfach die tür auf zu lassen. dann kann er in ruhe raus und sich umschauen.

wie lange man sie fliegen lassen sollte? Zu viel GIBT ES NED ! ;)

2Stunden am Tag sollten es schon sein wenn sie nicht in ner riiiesigen Voli sitzen.
Bei 2 Stunden haben sie die Möglichkeit rum zu flitzen, sich irgendwo draußen mal in ruhe hin zu mümmeln und irgendwann freiwillig mal wieder rein zu gehen. ;)
 
Hallo,

also als ich meine Beiden das erste mal rausgelassen habe, ist erst nur sie rausgekommen, und ist auch wie wild umhergeflogen, da sie sich erst an alles gewöhnen musste, mittlerweile wissen sie, wo sie landen können, nämlich auf den Lampen :zwinker: und da ich 2 Seilsysteme als Lampen habe, sitzen die auch meistens da drauf, ist ja schließlich schön hoch. :jaaa:
 

Anhänge

  • Kopie von Henry&Nelly.jpg
    Kopie von Henry&Nelly.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo,
wichtig sind die Landeplätze.
Mit der Zeit werden die wellis sie finden.
Ist einer der Beiden der Vormacher, macht der Andere nach.
Ich habe das bei unserem Neuzugang bemerkt.
Der saß Samstag gerade mal 2Stunden im neuen Käfig.
Wir waren so mutig und haben das Türchen aufgemacht.
Die Alten auf's Seilsystem und Sunny hinterher.

Abends ist er auch brav in den Käfig hinterher geflogen.

Unsere Wellis sind den ganzen Tag draussen.
Es sei denn, sie ziehen es vor, im Käfig zu dösen.
Die Gelegenheit nutze ich dann noch mal zum Lüften.
 
Croelchen schrieb:
wie lange man sie fliegen lassen sollte? Zu viel GIBT ES NED ! ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Unsere beiden Wellis sind inzwischen den ganzen Tag draußen und gehen nur noch zum Fressen und Schlafen in ihren Käfig. Wir haben zwei Kletterbäume aufgestellt, einen ans Fenster und einen auf ein Regal. Außerdem gibt es noch einen zweiten, kleinen Käfig auf dem Regal. Die Lampe meines Sohnes (ein Flugzeug) ist ebenfalls ein beliebter Landeplatz. Du musst den Kleinen aber auch Zeit lassen, sich an neue Dinge (wie z.B. einen Kletterbaum) zu gewöhnen, am Anfang haben wir Hirse am Kletterbaum befestigt, da konnten sie nicht allzu lange widerstehen.....
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben