Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das 3. Bild ist das Älteste (paar Wochen).
Ja ist etwas zickig, könnte wirklich ne Hänne sein.
Lg Princess
 
Was für ein Farbschlag?

Wie würdet ihr denn diesen Farbschlag bezeichnen?
Ich persönlich finde es einen starken Mix...:zwinker:
Deshalb ein paar Vorschläge??! Danke!

LG Princess
 

Anhänge

  • PICT0968.jpg
    PICT0968.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0900klein.jpg
    PICT0900klein.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0919.jpg
    PICT0919.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0940.JPG
    PICT0940.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 96
oki

Danke für die Info! :prima:

LG Princess
 
Sehe ich da einen hellblau umrandeten Spiegel im Käfig? Bitte nimm den raus, der ist gar nicht gut für deinen Schatz.

Mein Farbtipp ist auch Australischer Schecke, aber ich bin kein Experte.

Lebt dein Schatz alleine oder hast du einen Partner für sie? (tippe auf Henne, was sagen die Experten?)
 
Jup, der Spiegel hängt außen an einer Voliere...Warum ist der blaue Rand schlecht? Sie spielt eigentlich nur mit dem Glöckchen ganz brav...
Noch ist sie alleine, damit sie handzahm bleibt und sich noch eingewöhnen kann. Hab sie erst seit ein paar Wochen. Ich habe aber vor bald ein Zweiten zu besorgen. :)

LG Prince
 
Süße Maus hast du da! :beifall:
Jup, der Spiegel hängt außen an einer Voliere...Warum ist der blaue Rand schlecht? Sie spielt eigentlich nur mit dem Glöckchen ganz brav...
Nicht der blaue Rand, sondern der Spiegel an sich ist schlecht.
Allein gehaltene Vögel (auch wenn's nur vorübergehend ist) können in dem Spiegel einen Partner sehen. Und wenn sie anfangen den zu füttern, kann das ständige hochwürgen und wieder runterschlucken des Futters Kropfentzündung verursachen.
Deshalb solltest du den Spiegel besser rausnehmen. :)
Noch ist sie alleine, damit sie handzahm bleibt und sich noch eingewöhnen kann. Hab sie erst seit ein paar Wochen. Ich habe aber vor bald ein Zweiten zu besorgen. :)
Meistens werden Wellis in der Gruppe schneller zahm... :zwinker:
Deine Dame freut sich bestimmt schon auf einen netten Hahn an ihrer Seite! :)
 
Schaut Ihr bitte mal nach Ernesto (Post 870)? Meint Ihr, es ist ne Henne?!
Ich finde, er sieht sehr nach Hahn aus.
 
Hi anja,
Ernesto aufn ersten blick wurde ich auch sagen Hahn. Zum Farbschlag kann ich leider nichts sagen... da mussen die experten ran :D

Nicoooooooooooole, Saaaaaaaaaaaaaabs????????
 
oki

Vielen Dank für die Info! Natürlich nehm ich den Spiegel gleich weg! :D
Und, danke für das Kompliment!

Liebe Grüße Prince


P.S.: Bin immernoch begeistert von diesem Forum!! :bier:
 
Meine Neuzugänge

Hallöchen, vielleicht könnt Ihr mir meine Neuzugängen dem richtigen Farbschlag zuordnen. Bei einigen bin ich hoffnungslos überfragt.

1.) Mathilde, bei Ihr tippe ich auf ein mädl in grün. viel weiter trau ich mir nichts dazu sagen :?
 

Anhänge

  • 060910_mathilde holzbearbeitung_i.jpg
    060910_mathilde holzbearbeitung_i.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 84
  • 060910_mathilde von vorne_i.jpg
    060910_mathilde von vorne_i.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 84
  • 060910_mathilde_bestimmung_i.jpg
    060910_mathilde_bestimmung_i.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 75
  • 060910_mathilde_knabberstudie_i.jpg
    060910_mathilde_knabberstudie_i.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 71
2. niki

Neuzugang Nr 2) Niki Männchen, Spangle in (Dunkel)Grün. - wäre meine Vermutung
 

Anhänge

  • 060910_niki_bestimmung2_i.jpg
    060910_niki_bestimmung2_i.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 75
  • 060910_niki_bestimmung_i.jpg
    060910_niki_bestimmung_i.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 77
  • 060910_niki_gefiederstudie_i.jpg
    060910_niki_gefiederstudie_i.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 64
  • 060910_niki_i.jpg
    060910_niki_i.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 78
Die sehen ja echt toll aus. Sowas hab ich in Grün noch nie gesehen. Ich würd bei beiden Spangle sagen, aber warten wir mal auf die Profis. :D Bei dem Geschlecht liegst du denk ich richtig.
 
Nr 3 Schneeflocke

Neuzugang Nr 3 Schneeflocke
Mädl, aufgrund der weissen Wangenflecken tippe ich auf Schecke. Australischer, Kontinentaler, rezessiver oder dominanter überlass ich lieber den Experten.
Ich hätte auch noch auf Opalin getippt
 

Anhänge

  • 060910_schneeflocke_bestimmung_i.jpg
    060910_schneeflocke_bestimmung_i.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 74
  • 060910_schneeflocke_knabberstudie II_i.jpg
    060910_schneeflocke_knabberstudie II_i.jpg
    26 KB · Aufrufe: 75
  • 060910_schneeflocke_knabberstudie_i.jpg
    060910_schneeflocke_knabberstudie_i.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 78
Schaut Ihr bitte mal nach Ernesto (Post 870)? Meint Ihr, es ist ne Henne?!
Ich finde, er sieht sehr nach Hahn aus.

Ich hab ja erst Henne gesagt. Aber beim zweiten mal siehts eher nach nem Hahn aus. Ahnung. Keine Schwierig, schwierig. :o Du kannst ja nochmal nen neustes Foto machen?

Bei der Farbe tipp ich auf was gelb-grünes. :D
 
Nr 4 Strolchi

Neuzugang Nr 4 - Strolchi ein Männchen in Normal dunkelblau,
daneben Neuzugang Nr 5 Susi eine Dame in Opalin ? dunkelgrün.
 

Anhänge

  • 060910_strolchi_knabberstudie_i.jpg
    060910_strolchi_knabberstudie_i.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 90
  • 060910_susi und strolchi_i.jpg
    060910_susi und strolchi_i.jpg
    33 KB · Aufrufe: 97
Nr 5 Susanne

Neuzugang Nr 5 Susanne kurz Susi gerufen.
Ein Mädl in dunkelgrün Opalin. Beides wieder mit einigen Fragezeichen versehen.
Vor allem bereitet mir der helle Fleck am Flügel Kopfzerbrechen.
 

Anhänge

  • 060910_susi_bestimmung_i.jpg
    060910_susi_bestimmung_i.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 103
Nr 6 Sunny

Neuzugang Nr 6 Sunny, der Sonnenschein unter den Geiern
Hier Tippe ich auf Schecke der Grünreihe. Interessant finde ich, dass Sunny links einen weissen und rechts einen blauen Wangenfleck hat.
Auch beim Geschlecht bin ich hier überfragt.
Auf den rechten Bildern sitzt noch Wolke mit am Bild. Auch hier bin ich geschlechtsmäßig überfragt. Vielleicht könnt Ihr auf den Fotos was erkennen.
 

Anhänge

  • 060910_sunny_i.jpg
    060910_sunny_i.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 97
  • 060910_sunny_wolke_i.jpg
    060910_sunny_wolke_i.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 90
  • 060910_sunnyvonhinten_i.jpg
    060910_sunnyvonhinten_i.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 90
  • 060910_wolke und sunny geschlechtsbestimmung_i.jpg
    060910_wolke und sunny geschlechtsbestimmung_i.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 92
Nr 7 Wolke

Und last but not least Neuzugang Nr 7 Wolke
Geschlecht mir nicht bekannt, Schecke der Blaureihe, EGG2 (?). genaueres bitte von den Experten.
 

Anhänge

  • 060910_wolke m oder w_i.jpg
    060910_wolke m oder w_i.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 89
  • 060910_wolke_bestimmung von hinten_i.jpg
    060910_wolke_bestimmung von hinten_i.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 89
  • 060910_wolke_bestimmung_i.jpg
    060910_wolke_bestimmung_i.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
277
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
234
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben