Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ham wa denn da?

so ich wüsste gerne mal was ich hier für farbschläge habe und was da bei einer nachzucht rauskommen würde?! ich hoffe mir kann hier jemand helfen ?!:freude: die henne kommt später muss erst ein foto bearbeiten
 

Anhänge

  • IMAG0097a.JPG
    IMAG0097a.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG0079a.JPG
    IMAG0079a.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die henne vergessen ;)

soo hier ist die henne! leider etwas älter weil sie eher nicht so fotogen ist und sehr kamera scheu... ;)
 

Anhänge

  • IMAG0076a.JPG
    IMAG0076a.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da war ich mir auch ziemlich sicher aber was ist mit dem hahn auf der seite davor??
 
Sieht mir nach einem Opalin Hellblauen oder Opalin Hellblauvioletten aus. kann mich aufgrund der Fotos nicht so ganz festlegen. Aber die Nachzucht wird es schon zeigen :)
 
Zu welchen Farbschlägen gehören meine Wellis?

Hallo,
könnt Ihr mir bitte sagen, zu welchen Farbschlägen meine Wellis gehören?
Der Hahn heißt Michel und die Henne Ronja - nach den Büchern von Astrid Lindgren.
Danke, Sabine
 

Anhänge

  • DSCN1678.JPG
    DSCN1678.JPG
    12 KB · Aufrufe: 79
  • DSCN1679.JPG
    DSCN1679.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSCN1680.JPG
    DSCN1680.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN1689.JPG
    DSCN1689.JPG
    16 KB · Aufrufe: 76
danke!! aber ich glaube nicht das er hellblau violett ist weil in echt ist davon nichts zu sehen! das kommt von den fotos! :freude:
 
@ Angel: Hellblau Violett sieht opatisch eher Dunkelblau aus :)

@ Astrid: Australische Schecke Dunkelblau und Australische Schecke vermutlich mit 2 Faktoren Hellblau Europäisches Gelbgesicht 2
 
ups...:~
da sieht man mal wieder das ich keine ahnung von den farben der kleinen piepser habe... ;)
dann ist das ja dch gut möglich :)
 
gar kein Problem, festlegen kann man sich da eh nicht, bekommt man aber meistens anhand der Nachzuchten raus :)
 
Hallo,

ich würde auch mal gerne wissen was für Farbschläge unsere Wellies haben.
Wir hatten erst unsere zwei Hähne - Riker und Geordi - und haben dann kurze Zeit später (5 Tage:+pfeif:) noch die zwei Hennen - Beverly und Diana - geholt.
Nun sind sie ein kleiner Minischwarm und zwitschern fröhlich. Sie lieben es zu fliegen und auf ihrem Freisitz zu sitzen. Seit zwei Wochen sind sie nun eingezogen und wir lieben sie heiß und innig.

Interessehalber würde ich mal gerne wissen, was wir uns da "an Land gezogen haben:D "

Schöne Grüße

Andrea

P.S. Ich Dummchen muß ja auch ein Photo beifügen
 

Anhänge

  • wellies111.jpg
    wellies111.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 139
Hi Cassy, hast du auch rückenansichten von deinen geiern? die würden die bestimmung einfacher machen.
 
Hallo Purzelflatterer, ich wußte das nicht und dachte noch, dass man sie hier ja gut sehen könnte. Also werde ich morgen mal Rückenansichten fotografieren und hier einstellen.

LG Andrea
 
Hi Cassey, ich bin zwar keiner der Farbbestimmungsspezialisten hier (rate aber fleissig für mich mit) und z.b. bei der Bestimmung ob ein Vogel "opalin" ist müsste man den Rücken sehen (Opalin: Opaline haben eine minimierte Wellenzeichnung auf dem Oberkopf bis hin zum Nacken, der Nacken ist zeichnungsfrei. der Rücken sollte möglichst Zeichnungsfrei sein. So das bis hin zu den Flügeln ein " V " zu sehen ist. ) Das zu sehen geht natürlich nicht von vorne.

;) :idee:
 
So, jetzt ich auch mal. Hab schon selber geraten bei meinen und mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Bilder sind nicht ganz scharf, aber ich denke man erkennt was. :o

Bild 1: Spike ist schonmal nen Lutino, ganz klar ne? Er hat auch dunkelrote Augen. Bei Lilly bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde sagen grauer Opaline? Sie ist zwar am Rücken nicht ganz zeichnungsfrei, aber die Zeichnung ist schon ziemlich wenig, und sie hat an den Flügeln dieses "Dreieck", ich hab mal gelesen das ist typisch für Opaline?

Bild 2: Pebbels ist denk ich nen normaler hellgrüner Welli. (Wie sich das anhört: "normal") Aber bei Max find ich es schwierig. Also hellblau oder besser himmelblau? Ich würd sagen Opaline wegen dem fast zeichnungsfreien Rücken und Spangle wegen der weißen statt schwarzen Wellenzeichnung?

Ich find das echt augfregend mit der Frabbestimmung. Als wenn ich meine Wellis zum ersten Mal sehe. :D
 

Anhänge

  • Lilly + Spike.jpg
    Lilly + Spike.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 120
  • Max + Pebbels.jpg
    Max + Pebbels.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 116
cassy1805 schrieb:
Interessehalber würde ich mal gerne wissen, was wir uns da "an Land gezogen haben:D "

Schöne Grüße

Andrea

P.S. Ich Dummchen muß ja auch ein Photo beifügen

ich würd mal ganz profan behaupten dass der vogel ganz links ein rainbow ist
 
Hallo Cat,

mit deiner Farbschlagbeschreibung liegst du voll und ganz richtig :zustimm:

Schau mal öfter hier rein und versuch Farbschläge zu bestimmen. Das übt ungemein. ;)
 
Bei Lilly bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde sagen grauer Opaline? Sie ist zwar am Rücken nicht ganz zeichnungsfrei, aber die Zeichnung ist schon ziemlich wenig, und sie hat an den Flügeln dieses "Dreieck", ich hab mal gelesen das ist typisch für Opaline?

Genau, dieses Dreieck nennt man "Spiegel". Den gibt es nur beim Opalinen Farbschlag. Und Zeichnungsfrei muss der Rücken nicht sein. Die Zeichnung verblasst im Nackenbereich eines Opalinen, so dass das dort ausieht, als wenn der Welli ein "V"-Muster am Rücken hat.
 
Henne oder Hahn?

Hallo!
Diesen süßen Fratz habe ich seit Samstag. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt, so daß mir das Geschlecht egal war. Ich möchte nun aber trotzdem wissen, ob ich ne Henne (was ich annehme) oder einen Hahn habe. Vielleicht kann mir ja jemand auskunft geben.
 

Anhänge

  • JD600008.JPG
    JD600008.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 116
  • JD600009.JPG
    JD600009.JPG
    30 KB · Aufrufe: 118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Jan B
Antworten
2
Aufrufe
98
Jan B
Jan B
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
304
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
383
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
245
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Themen

Zurück
Oben