Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cedien

das müsste ein Hahn sein. vermute mal rezessiver Schecke. Da wird sich die Wachshat auch nicht weiter durchfärben.

@Sprudel
Das ist eindeutig eine Henne.
Farbschlag; (sehe zwar nicht viel von der Körperfarbe) Spangle Hellgrau
 
Manuela, hast du vielleicht ein besseres Bild? Ich kann die Wellenzeichnung nicht erkennen. Das Foto ist sehr klein und durch den Blitz aufgehellt.
 
Nee, hab leider kein besseres. Ich hab selbst keine Digicam. Ich kann mal versuchen es zu beschreiben. Also, die Stirn ist normal weiß, dann gehen die hellblauen Wellen los bis zum Hinterkopf, da ist dann ein weißer Streifen. Dann kommen wieder normale Wellen, die im Bereich des Nackens und des oberen Rückens sehr blass werden. Dann kommen noch drei kräftige und dann hören die Wellen komplett auf und es wird blau. die Flügel haben hellblaue Wellen, die Schwungfedern sind komplett weiss.
Ansonsten muss ich mir mal wieder ne Kamera besorgen und eine neue Fotosession machen.
 
@scotty der kleine ist so 4-5 monate hier nochmal ein Foto
 

Anhänge

  • Loria1.jpg
    Loria1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 144
@Manuela,

Dann scheint das wohl ein Spangel zu sein. Die weißen Flügelränder (sind doch welche, oder? Deuten auf einen Schecken hin.

Ansonsten muss ich mir mal wieder ne Kamera besorgen und eine neue Fotosession machen.

Wäre glaube ich nicht schlecht. Voallem dann Bilder bei Tageslicht (kein Gegenlicht) und ohne Blitz. ;)
Zur Farbschlagbestimmubg benötigen wir Bilder von der Frontseite und von schräg von hinten, so dass man die Flügel und den Nacken gut sehen kann.

Letzer Rat auch an Cedien ;)
Der Blitz hellt zu sehr auf und verfälscht die Farben.
 
Hallo

wollt mal fragen ob ihr mir den Farbschlag von meinem Neuen nennen könnt. Hab im Moment nur 2 Bilder die deutlich sind bei den Andren wollte der einfach nicht still sitzen bleiben :D

LG
 

Anhänge

  • welli.web2.jpg
    welli.web2.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 116
  • welli-web.jpg
    welli-web.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 99
was für ein süßer welli ;)
Ob Hahn .Henne kann ich *alte dame* nicht auf den Bilder erkennen.
Denke aber ist ne AS Grün/Gelb

Edit,
sehe ich Helle ringe um die nasenlöcher?
 
???

hallo,
mir ist gestern ein wellie "zugeflogen"
ein hähnchen oder ein hennchen?
vielen dank schon mal.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 106
  • 1.jpg
    1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 105
Sorry.. hab dein beitrag ändern wollen so das man die Bilder direkt sehen kann, sie sind aber viel zu gross. Habs dann doch gelassen ;)

Ich denke deine sind ganz Normale wellis,
Hahn= Normal Dunkelblau
Henne= Normal Dunkelgrün
 
Felifelicity schrieb:
Hmm...Grün sollte eigtl Henne sein :?

schaut auch as wie ein Hahn, Bild ist aber nicht so gut. Wenn du kannst mach ein nah aufnahme bei Tageslicht ohne Blitz.
Wie schaut die Wachshaut aus? Durchgehend Dunkelblau/Lila ?
 
Ich sehe Lila Wachshaut etwas heller um die Nasenlöcher,
das ist ein Hahn :D
 
Hallo zusammen,

ich zweifel immer noch an Muckis Geschlecht.
Mucki und Charly turteln nur rum, putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander auf einer Schaukel, kein Streit, kein Machtkampf. Mucki ist auch sehr scheu - typisch Weibchen?
Ist Mucki vielleicht doch ne Henne???

Schon mal Danke für Eure Antworten,

lieben Gruß,
Rainer
 

Anhänge

  • Foto(01M).jpg
    Foto(01M).jpg
    5 KB · Aufrufe: 103
  • Foto(04M).jpg
    Foto(04M).jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 93
  • Foto(05M).jpg
    Foto(05M).jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 88
  • Foto(Mucki1).jpg
    Foto(Mucki1).jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 97
  • Foto(Mucki02).jpg
    Foto(Mucki02).jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Jan B
Antworten
2
Aufrufe
107
Jan B
Jan B
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
312
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
389
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
248
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben