Welli-Berufe

Diskutiere Welli-Berufe im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben Haben Eure Wellis eigentlich (schon) einen Beruf erlernt? Meine Bibo ist Bürokauffrau.
Rocky is im moment Frisör
 

Anhänge

  • PIC_0058.jpg
    PIC_0058.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 157
Unsere Sämy hat den Beruf als Kaffeeschmecker gewält.
Päddy ist Bademeister,es muss doch geprüft werden ob das Wasser warm genug ist.
 

Anhänge

  • ich will auch Kaffe.jpg
    ich will auch Kaffe.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 203
  • Wuff ist das Nass.jpg
    Wuff ist das Nass.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 140
Mein Sunny hat sich für Uhrmacher entschieden, hier sieht man grad, wie er die Uhr auf Funktion checkt :D
 

Anhänge

  • Sunny-Uhr.jpg
    Sunny-Uhr.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 166
Hatten wir eigentlich schon ...

Soufflee und Souffleuse???

(hmmmm - lecker lecker!!!!)

:0-
 

Anhänge

  • Avarta_19.12.2004 16_36_0004.jpg
    Avarta_19.12.2004 16_36_0004.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 100
Ist Soufflé nicht etwas zu essen?

Oder verwechsele ich das?

Ich dachte, es heißt "Souffleur und Souffleuse"?

P. S. Schreibt man hier "zu (E)/essen" eigentlich groß => "zu (dem) Essen"?
:?
 
:~ Ich meinte es auch tatsächlich so: Lilian als Souffleuse (sie geht ja auch nahe ran, damit niemand etwas hört) und Pucki - hm, lecker, lecker - zum reinbeißen, so weich, so zart, so luftig - halt wie ein Soufflee ... :~ aufgrund seiner Farbe würde ich auf Vanillegeschmack tippen, doch Genaueres weiß nur die Lilian!

:0-
 
*ggg*

Weiß jemand, was eigentlich unsere Rote-Beete-KillerInnen machen???

:0-
 
:jaaa: Ja, ja, :jaaa: meine zwei arbeitsamen Wellies schon wieder!


Manche Tiere arbeiten ja als Detektiv oder als eine Art Detektor. Zum Beispiel Spürhunde für Drogen, für Verschüttete, für Leichen. Manche Tiere warnen vor Erdbeben, andere warnen Patienten vor Unterzuckerung, es gibt Trüffelschweine u.v.a.m. :zustimm:

:+klugsche Lilian arbeitet auch als Detektorin!!!!

Wenn sie Geräusche hört, die im Takt oder im Rhythmus wiederkehren, meldet sie dieses sehr bald, indem sie dabei mit macht und alles somit zur Musik wird. Natürlich macht sie das mit ihrem speziellem

uuuuu - - - uuuuu - - - uuuuu - - - uuuuu - - - uuuuu - - - uuuuu - - - uuuuu

Sie ist quasi eine Musikdetektorin!!!!!

:p

PS: Auch wenn man ihr eine Position als Musikdirektorin anböte ... sie möchte derzeit nicht Musikdirektorin werden, denn der Beruf einer Musikdetektorin bereitet ihr sehr viel mehr Freude!!! :jaaa:

:0-
 
Haha... wie herrlich schräg seid ihr denn drauf?
Stark, was!!!!!?????


:idee: Deine sehen auf dem Foto aber durchaus auch noch nach ***Wahrsager*** aus. Sie lesen die Zukunft aus einer Kugel - und diskutieren darüber. Ein Triumvirat oder so. (Oder schreibt man Triumverrat? :~ )
Na, ist doch hervorragend, daß Deine drei Vögel aus einer Kugel die Zukunft lesen, und nicht aus Gedärmen. 8o 8) (aus Vogelgedärmen???)

Oder die drei Weisen aus dem Unterfrankenland. Hast Du das Foto am 6. Januar gemacht? Dann könnten es unsere zukünftigen großen politischen Vordenker beim Dreikönigstreffen sein.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Oder halt doch Vasendurchseher - Vasenseher - Wahrseher - Wahrsager - oder so. :~ :D

:0-
 
Hallo Kathimama, es ist schön und interessant (zumindest für mich!), dass Du Dich inzwischen nun schon mehrmals bei den Wellensittichen eingeklinkt hast!

Ich habe nunmehr folgende Frage an Dich: wie kommt Dein kleiner Moritz aus diesem Glasbehältnis wieder raus? - Alleine oder durch Deine Hilfe?

Hier noch 5 Fotos zu meinen "handwerklichen und geistesschaffenden" kleinen Flitzern:

- Holzschnitzer-Künstler (oder wie auch immer die Bezeichnung derzeit lautet...)

- Tapezierer (bei den Vorarbeiten...)

- Lampenputzer

- Umweltschützer (bei div. Kontroll- und Überwachungesmassnahmen...)
 

Anhänge

  • Holzschnitzerei--Künstler--.jpg
    Holzschnitzerei--Künstler--.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 149
  • Tapezierer---P3067649.jpg
    Tapezierer---P3067649.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 109
  • Lampenputzer---11090024.jpg
    Lampenputzer---11090024.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 141
  • Umweltschützer---PA225439.jpg
    Umweltschützer---PA225439.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 142
  • Umweltschützer-2---PA225454.jpg
    Umweltschützer-2---PA225454.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo Gisela,
wie schoen, dich mal wieder im Forum zu sehen.
Und deine Wellensittiche sind so vielseitig wie immer:zustimm:
Die meisten Wellis sind Dekorateure...:D:~

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Das letzte Bild ist aber schön. Ein Wolken-Welli vor einem Wolkenbild :zustimm: Vielleicht ist er ja Meteorologe? (aber hoffentlich nicht für das Schietwetter hier verantwortlich.. ;))
 
Super BIlder, Gisela. Und eine inetressante Lampe :dance:
 
Ich mag die Wellis!

Hallo Kathimama, es ist schön und interessant (zumindest für mich!), dass Du Dich inzwischen nun schon mehrmals bei den Wellensittichen eingeklinkt hast!

Ich habe nunmehr folgende Frage an Dich: wie kommt Dein kleiner Moritz aus diesem Glasbehältnis wieder raus? - Alleine oder durch Deine Hilfe?

Hier noch 5 Fotos zu meinen "handwerklichen und geistesschaffenden" kleinen Flitzern:

- Holzschnitzer-Künstler (oder wie auch immer die Bezeichnung derzeit lautet...)

- Tapezierer (bei den Vorarbeiten...)

- Lampenputzer

- Umweltschützer (bei div. Kontroll- und Überwachungesmassnahmen...)

Hallo Gisela,
ich musste meinem Moritz behilflich sein :D. Leider war ich nicht so selbstlos, ihn vorher in seinem Missgeschick zu fotografieren. Ganz schon fies, die Kathimama, gell?

Tolle Fotos zeigst du uns! Deinem kleinen Metereologen würde ich aber gerne mal den Dudu-Finger zeigen ;)... so ein Pisswetter heute im bayerischen Nizza :+schimpf

Nasse grüne Grüße
 
Thema: Welli-Berufe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben