Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

Diskutiere Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...
Stell dir mal vor sie kümmert sich dann auf einmal nicht mehr um die Kleinen und du musst dass dann machen 8o

Also, ich wünsche es dir natürlich nicht, aber stell dir mal vor 8o8o8o
 
Neeee, die Lavender ist bestimmt eine ganz tolle Mama *daumendrück*
Und sonst kann Zuri ihr doch auch helfen.
 
Ich hoffe, dass das alles gut geht.

Nicht das sie doch noch überfordert wird mit der Situation...
Möchte man ja keinem Züchter und Vogel wünschen. :(
 
Hat sie denn jetzt damit aufgehört?
Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht wieder gezählt. Aber ich hoffe es doch mal. Es ist ja auch noch lange nicht gesagt, dass die alle schlüpfen, von daher lasse ich das jetzt einfach mal auf mich zukommen.
Von meiner Seite bin ich auf jeden Fall für alle Eventualitäten gerüstet und Zuri ist ja auch noch da, die sich so langsam in der "Mama-Rolle" zu gefallen scheint.

Wird schon schief gehen. :zwinker:
 
Wollt ich wohl meinen: Zuri übernimmt sicherlich ein oder zwei Küken und vlt sogar mehr, wenn ihre Eier nix werden ;)
 
Die Truppe wird doch schon kleiner. Nr. 1 hat es anscheinend nicht aus dem Ei geschafft.
 
Aber dafür hat sich Nr. 2 heute morgen unversehrt aus der Schale befreit. :) Das war total komisch heute morgen. Ich habe Großputz in der Voliere gemacht und weder von Lavender noch von Caruso war irgendwas zu sehen, beide waren im Nistkasten. Normalerweise gucken die beiden schonmal wenn sie mich da rum rühren hören, könnte ja was leckeres geben.
Aber auch als ich frisches Eifutter in die Zuchtbox gestellt habe, kam keiner raus. Und heute mittag hörte man dann ein ziemlich kräftiges Piepsen aus dem Kasten. :freude:

*edit*
Und das ist der kleine:
 

Anhänge

  • küken.jpg
    küken.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zuchtlektion Nr. 2: Schlupfkalender sind nutzlos, wenn sich keiner dran hält... :D

Als sich Lavender grade auf ein frisches Stück Möhre stürzte, wollte ich mal nach dem Küken schauen und stelle fest, es sind schon zwei! Irgendwann im Laufe des Tages hat sich das nächste Würmchen aus dem Ei gepellt, gerechnet hatte ich erst morgen damit.

Dafür tut sich bei Zuri noch nichts, bei ihr wäre theoretisch heute das erste Küken fällig gewesen. Aber in ihrem Kasten piept noch nichts.

Bring doch mal einer meinen Geiern bei, was 18 Tage sind... :~ :zwinker:
 
Tja, der Mensch hat den Kalender erfunden. Oder du malst ihnen in den kasten einen kleinen Kalender.. Oder so einer, zum Zettel-abreißen-wenn-ein-neuer-Tag-ist
 
Wichtig ist, das was schlüpft, wann ist doch wumpe :)
 
Hallo Jennifer, ich finde es sehr interessant, durch Deinen Fotobericht die Entwicklung vom Ei an verfolgen zu können! Danke!
 
Hallo Jennifer, das ist ja richtig spannend, wir halten alle Daumen und Krallen, dass sich die Küken prächtig entwickeln.:prima:
 
Ich glaube, ich habe ein Überraschungsei! Auf jeden Fall hat Küken 2 recht helle Augen. Mal schauen, was draus wird.
Caruso und Lavender sind fantastische Eltern. Caruso ist so fürsoglich, dass er bei der NK-Kontrolle bleibt er im Kasten und versucht, Eier und Küken unter sich zu verstecken. :)

1. Küken 1 versteckt sich, Nr. 2 nutzt ein ungeschlüpftes Geschwisterchen als Ruhekissen.
2. Nr. 1 guckt doch mal hervor.
3. Hier sieht man schön die Augen der beiden Pieper. Jetzt kann ich erst recht nicht erwarten, bis erste Federn sprießen. :)

PS: Danke für eure netten Worte. :blume: Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. :)
 

Anhänge

  • küken3.jpg
    küken3.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 68
  • küken4.jpg
    küken4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 84
  • küken5.jpg
    küken5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 209
Solange es nur 1 Ü-Ei ist und nicht mehrere ... warte mal ab *g

Ich stell mir grade vor, wie man ein Ü-Ei aufmacht und ein Welli drinn sitzt. Oder wie ein Ei aufgeht und so eine Bastelanleitung herausrollt.. *geistige Hände vors geistige Auge schlag*

Ich freu mich für dich Jenni, dass alles so gut läuft :trost:
 
Thema: Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut
Zurück
Oben