Streit unter dem Paar

Diskutiere Streit unter dem Paar im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Nachbar hat seit längerem ein Zebrafinkenpaar.Am Anfang haben sie sich auch prima verstanden und auch Nachwuchs bekommen.Jetzt...
R

Rain

Guest
Hallo,
mein Nachbar hat seit längerem ein Zebrafinkenpaar.Am Anfang haben sie
sich auch prima verstanden und auch Nachwuchs bekommen.Jetzt wollte
er keine Jungen mehr und sie haben die Eier angepickt und nach einiger Zeit
rausgenommen.Nun sind wieder erwarten Eier im Nest und das Männchen
jagt ständig das Weibchen weg und hackt es sogar obwohl die Eier angepickt sind.Es kommt fast nicht mehr zum Futter und auf die Stange und sitzt nur noch unten.Er springt ins Nest eine Zeit und wieder raus, was ist denn da los?
Er hat auch Tropfen schon ins Wasser getan damit die Legefreudigkeit nachlässt.Brauche dringend einen Rat.8o

Danke
 
Ja, wahrscheinlich so was wie das Anti-Trieb von Vitaschrott. Nest raus, Futter umstellen, damit sollte sich das erledigen. Die Geier können auch auf der Stange schlafen. Am besten in der nächsten Zeit nur Körnerfutter geben und keine Vitaminzusätze. Grüße
 
nachdem ich letztens in einer zoofachhandlung eine bachblütenmischung gegen einsamkeit bei vögeln gesehen habe, schockiert mich nichts mehr ;)
 
"Is´nich´wahr!" Julia, du machst Witze. Was für ein 0l Da fehlen mir echt die Worte. LG
 
Naja ich glaube auf die Tropfen kann er gut verzichten, raus mit dem Nest, nistmaterial und Nistgelegenheit und gut is! ;)
 
Thema: Streit unter dem Paar

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.159
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
321
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
542
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
470
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben