Rote Vogelmilbe?

Diskutiere Rote Vogelmilbe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass sich meine 2 ZF häufig schütteln und mit dem Schnabel im Gefieder rumstochern. Ausserdem hat der eine ein...
L

Lakota

Guest
Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass sich meine 2 ZF häufig schütteln und mit dem Schnabel im Gefieder rumstochern. Ausserdem hat der eine ein ziemlich ausgefranstes Gefieder. Ich hab mich gefragt ob das Ungeziefer sein könnte. In meinem Buch steht da was über die rote Vogelmilbe. Dann steht nur Behandlung durch TA. Wie kann ich die aber sehen? Und falls es so wäre, gibt es etwas, was ich selber unternehmen könnte, ohne zum TA zu fahren? Ich hab kürzlich den ganzen Käfig samt Gitter mit heissem Wasser gereinigt. Die Vögel haben täglich Freiflug. Oder könnte es auch einfach die Mauser sein? Bis jetzt wäre mir noch nie aufgefallen, dass die Vögel in der Mauser sind, denn sie verlieren so oder so jeden Tag ziemlich viele Federn.

LG
Lakota
 
Lege mal ein weißes Tuch über Nacht über den Käfig. Wenn es sich um rote Milben handelt , dann müßte man sie morgens darauf sehen.
 
Thema: Rote Vogelmilbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben