Küken im Verzug!

Diskutiere Küken im Verzug! im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo! Bin seit heute stolze Oma von zwei süßen Dia-Tauben-Küken geworden! Sie sind ganz klein und zart! Habt ihr auch schon welche bekommen? Bei...
R

redberry

Guest
Hallo!
Bin seit heute stolze Oma von zwei süßen Dia-Tauben-Küken geworden! Sie sind ganz klein und zart! Habt ihr auch schon welche bekommen? Bei mir ist es das erste Mal. Könnt ihr vielleicht sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Hab nämlich tierisch Angst was falsch zu machen! Es ist zur Zeit ja noch nicht so warm draußen. Muss ich zusätzlich noch eine Rotlichtlampe in die Voli stellen oder kommen die kleinen allein zurecht?

Ich war mir anfangs garnet sicher ob überhaupt was aus der Brut werden würde weil die Tauben das erste Mal gebrütet haben. Umso verwunderter war ich dann als ich die Süßen gesehen habe8o 8o :D !

Danke im Voraus!
 
Das ist das Schöne an Tauben: Man kann ihnen die Jungenaufzucht komplett allein überlassen.
Nur wenn die Kleinen ausfliegen, sollte darauf geachtet werden das sie nicht über Nacht auf dem Boden sitzen und verklamen. Normalerweise setzen sie sich nach dem Ausfliegen aber zwischen die Eltern.
 
Man kann ihnen die Jungenaufzucht komplett allein überlassen.


Das hab ich inzwischen auch schon gemerkt. Die Kleinen kümmern sich wirklich rührend um die Küken. Morgen werden sie höchstwahrscheinlich ihre Augen öffnen! Sie sind schon mächtig gewachsen! Kein Wunder, wenn man sieht, wie viel die Elterntiere am Tag so futtern. Nächste Woche sind dann die ersten Kanarienvögel dran! Bin schon sehr gespannt!

Ciao!
 
Thema: Küken im Verzug!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben