Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal?

Diskutiere Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen,jetzt hat meine Zebradame vor 2 Tagen ein einziges Ei gelegt.Meißt liegt Sie auch im Nest.Ich hatte aber gelesen,das die Zebras4-6Eier...
M

mulli

Guest
Hallöchen,jetzt hat meine Zebradame vor 2 Tagen ein einziges Ei gelegt.Meißt liegt Sie auch im Nest.Ich hatte aber gelesen,das die Zebras4-6Eier legenund mir extra Adrappen-Eier besorgt,da ja nur 2 Vögelchen bestellt sind.Ist das ein normales Verhalten oder kann es sein ,das Sie später noch weitere Eier legt.?Außerdem wäre ich Euch mehr als dankbar,wenn mir jemand erklären könnte,wo ich das Keimfutter bekomme und wie ich es am einfachsten zurechtmache.Vielen lieben Dank für Eure Mühe,liebe Grüße,Mulli
 
da kommen schon noch mehr eier, warte einfach ab

und wie man keimfutter macht und was man sonst noch so gutes anbieten kann, steht mit sicherheit hier auch irgendwo, einfach bisschen durchstöbern und die suchfunktion nutzen
 
war bei meinen auch so und nach 3 tagen kam erst das nächste,dann aber täglich....sind aber trotzdem aus allen eiern kücken geschlüpft.

also würd ich sagen warte ab und mach dir keine sorgen...
 
Hallo,

ein Ei kommt nur bei sehr jungen Hennen vor. Wie zuvor schon erwähnt, einfach abwarten und den Vögeln Ruhe geben!
Keimfutter kann man selbst aus der handelsüblichen Futtermischung machen. Einfach Körner und Wasser zusammenbringen, täglich über einem Sieb abschütten und mit klarem, sauberem Wasser nachspülen. Bei der gewünschen Auskeimung verfüttern. Bitte nicht während der Aufzucht füttern. Zur Aufzucht, Eifutter für Exoten anbieten.
 
Hallo,

Keimfutter kann man selbst aus der handelsüblichen Futtermischung machen. Einfach Körner und Wasser zusammenbringen, täglich über einem Sieb abschütten und mit klarem, sauberem Wasser nachspülen. Bei der gewünschen Auskeimung verfüttern. Bitte nicht während der Aufzucht füttern. Zur Aufzucht, Eifutter für Exoten anbieten.

Ich würde eher zu fertigen Keimfuttermischungen raten! Die sind hinsichtlich der Quell- und Keimdauer aufeinander abgestimmt, desweiteren hat man da eher die Chance, dass auch alles keimt.
 
Hallo Moni,

wenn dein Futter nicht keimt, wirf es weg, dann ist es auch zum verfüttern unbrauchbar!
 
Und wenn es keimt und leicht sauer riecht, wirf es auch weg!
 
Thema: Nur 1 Ei im Nest!Ist das normal?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
38
Jürgen
J
V
Antworten
2
Aufrufe
86
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
484
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben