Motivation

Diskutiere Motivation im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen:freude: hier läuft alles supi. sie sind zu traulich, fliegen mich an und sie sind laut, was ich aber toll finde :D Naja...
K

Kana

Neuling
Beiträge
28
Hallo alle zusammen:freude:

hier läuft alles supi. sie sind zu traulich, fliegen mich an und sie sind laut, was ich aber toll finde :D

Naja, auf jeden Fall wollte ich wissen, wie ich meine Pieper zu mehr motivieren kann.

Mein aller erster Vogel, den ich hatte war total neugierig, ist rumgeflogen, hat Sachen angeknabbert und versucht mit zu essen.

Meine, die ich zur Zeit habe sind garnicht so.

Sie fliegen mal rum, aber ich kann sie nicht dazu motivieren, mal die Gegend zu erkunden (und ich habe sie schon länger).

Sie fressen nunmal auch kein Salat, gemüse oder Obst, womit ich sie locken könnte.
Selbst für Kolbi fliegen sie nicht von ihren Stammplätzen weg (außer sie haben echt Kohldampf).

Könnte es daran liegen, dass ich sie von einem Züchter habe, der sich nicht wirklich mit den Vögelchen beschäftigt hat und sie desshalb das alles einfach nicht kennen?

Ich habe inzwischen schon unmengen von Sachen gebaut.
Ich hatte einen Wellibaum, der so groß war wie mein halbes Zimmer, hab Kolbi reingesetzt, Klopapierrollen, Glöckchen, doch nichts passierte! Sie sind drauf geflogen und das wars.

Genauso war es mit den Wellispielplätzen und dem Spielzeug in ihrem Käfig.

Bitte, gebt mir einen Rat :D:~
 
Vielleicht hast du einfach Wellis von der ruhigeren Sorte erwischt.
Unser verstorbener Charly damals war auch richtig aufgeweckt und hat alles angeflogen aber unser Cookie ist das genaue Gegenteil.
 
Vielleicht hast du einfach Wellis von der ruhigeren Sorte erwischt.
Würde ich auch sagen. Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;) Meine beiden letzten Neuzugänge könnten auch unterschiedlicher nicht sein: die eine ist den ganzen Tag auf Achse, knabbert alles an, probiert alles aus und die andere sitzt nur rum und ist nicht aus dem Käfig zu bewegen...

Wo du sie her hast spielt hier keine Rolle. Ist halt einfach einen Charaktersache. :)
 
..könntest ja eigentlich froh sein, dann knabbern sie auch keine Tapeten an oder scheißen dir ins Bücherregal !!!!!!!!
 
Thema: Motivation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben