Limikole

Diskutiere Limikole im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, diesen Burschen hab ich heute Nachmittag am Baggersee aufgenommen. Die waren zu zweit. Was anderes als Bruchwasserläufer fällt...
tja, prinzipiell würde ich auch sagen : Bruchwasserläufer.
Was mich nur ein wenig stört ist die doch klar erkennbare Binde in den Flügeln.
Sowas sollten Bruchwasserläufer, zumindest laut den Fotos die ich im Netz gefunden habe, nicht haben. Auch ist mir zu wenig Weiß auf dem Bürzel. Kommt mir vor wie n Mix aus : Bruchwasserläufer (lange Beine) mit ein wenig Weißbürzelstrandläufer (Bürzel) und Graubruststrandläufer (Flügel) :D :D :D
 
haben Kampfläufer nicht auch einen "Steg" im Bürzel ?
Sprich einen dunklen Längsstreifen der den Bürzel in links und rechts teilt ...
 
ja, müsste mehr so V - förmig sein ... das weiß mein ich ...
und mach dem ma son paar schuppen auf die flügel :+schimpf ...
 
Stört sich auf dem unteren Bild niemand an der hellen Binde auf dem Handflügel? Das hat doch der Bruchwasserläufer normalerweise nicht. Oder kommt das durchaus auch mal vor?

VG
Pere ;)
 
Stört sich auf dem unteren Bild niemand an der hellen Binde auf dem Handflügel? Das hat doch der Bruchwasserläufer normalerweise nicht. Oder kommt das durchaus auch mal vor?

VG
Pere ;)

Ich glaube nicht, daß es wirklich in dem Maß eine scharf abgegrenzte helle Binde ist (oder bist du dir da ganz sicher? kann es nicht auch ein etwas aufgehellter bereich sein, der auf dem Photo vielleicht etwas überbetont ist?), ansonsten passt alles zum Brauchwasserläufer, wie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört sich auf dem unteren Bild niemand an der hellen Binde auf dem Handflügel? Das hat doch der Bruchwasserläufer normalerweise nicht. Oder kommt das durchaus auch mal vor?

VG
Pere ;)

NetBird schrieb:
... tja, prinzipiell würde ich auch sagen : Bruchwasserläufer.
Was mich nur ein wenig stört ist die doch klar erkennbare Binde in den Flügeln.
...

wie man sieht stört es mich schon - ich kann so mit dem Vogel echt nix anfangen.
Ebenso stört mich ein wenig die doch recht schmale Binde auf dem Bürzel - normalerweise hat der Bruchwasserläufer dort mehr weiß.

Deswegen mein Kommentar, dass von einigen verschiedenen Arten was drinnen ist.

Letzlich ist es der "ominöse" Cox-Strandläufer ?? :D
 
Thema: Limikole

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
310
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben