Meine Putenküken sind sehr laut

Diskutiere Meine Putenküken sind sehr laut im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen lezte woche habe ich einige Pute küken zu gelegt weiße und schwarzen. Die sind momentan bei mir zu hause in Balkon. Und peepsen...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo zusammen

lezte woche habe ich einige Pute küken zu gelegt weiße und schwarzen. Die sind momentan bei mir zu hause in Balkon.
Und peepsen sehr laut auch über nacht. Ist das bei dene Nomal oder mach ich was falsch. Wens nicht anders geht tuh ich sie in meien Garte absetzten. Aber ich weiß nicht wie groß überleben schanze ist ohne Infarot licht wobei ich den Infarot licht erst heute gekauft habe.5 nacht waren sie ohne Infarot licht. Aber ich bin Nachts öfters auf gestanden um gucken ob dene gut geht in Garte würde das anders ausehen, ich kann nicht jede Nacht hin gehen und gucken ob dene gut geht. Ich habe auch angst das Nachbarn was sagen. Ich wohne in 12 Stockigen Haus.
Ich nim mal an, die sind ein und halb woche alt. Die Federn am Flügel sind schon drausen. Was meint Ihr überleben sie in Garte wen ich über abend den Käfig zu Decke. Momentan sind sie sehr Munter und neugierig.
Für euren antwort bedanke ich mich voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar mit Puten nicht aus, aber ich habe da mal ein paar Fragen an dich:

Wieso nimmst du Puten auf, wenn du in einem zwölf stöckigen Haus, und das wahrscheinlich zur Miete, lebst??

Und wieso kaufst du dir erst die Puten und dann das notwendige Zubehör??

Was willst du mit den kleinen machen, wenn sie erst mal ausgewachsen sind??

Darfst du die überhaupt im Garten laufen lassen?? Denen wird ein Balkon nicht lange reichen als Auslauf.

Und wenn du schon Ärger mit den Nachbarn vermutest, wieso gehst du dann das Risiko ein??

Und wenn du dir Tiere schon zulegst, musst du regelmäßig nach denen sehen, auch "jede Nacht".

Mir kommt es fast so vor, als hättest du ohne viel nachzudenken einfach mal zugelangt und gekauft...0l
 
Jetz mach mal da langsam du schlaumayer. Kannst du nicht lesen oben steht das ich ein Garte habe. Selbstständig darf ich in meine Garte Pute halten. Wens mir überlassen ist darf ich sogar Scharf halten. Und wen du so schlau bist, hättest das alle gespaart. In Balkon kann man doch Kein Pute halten, wen sie ausgewachsen sind. Übrigens meine frage lautet anders. Ich war heute persönlich beim Züchtern und hab mit Ihm darüber geredet. Auser dem ich habe alle nötigste sache für meine Küken. Die sind sehr Gesund und Munter.
Meine frage war, warum meine Pute sehr laut peepsen und nicht anders.
Heute habe ich mitgekriegt das die Puten küken sehr laut sind, gegensatz anderen küken.
Wen du kein ahnung über Pute hast, dan las bitte deine Finger von Tastatur weg. Wen ich über Ente oder ähnliche wissen will, dan kannst du mal was anständiges antworten.

AAA ich wußte nicht das Pute küken sehr laut sind, hätte ich nicht gedacht. In Mark waren sie sehr ruhig und müde. Seit ich zu mir nach hause gebracht habe sind sie sehr laut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Ismail

Würde sie nicht in den Garten tun zumindest nicht ohne Rotlicht.Puten sind die erste Zeit sehr empfindlich was die Wärme angeht vorallem sind sie empfindlich gegen Feuchtigkeit.

Wenn sie aber die ersten Wochen gut überstehen dann hast du richtig Spaß mit ihnen .
Wünsche dir viel Erfolg.(Mit Mehlwürmern kannst du sie verwöhnen)

Das laute gepiepse kann mit der Temperatur zusammenhängen.
Zum füttern noch was klein geschnittene Brennesseln sind auch super und halt Putenaufzuchtsfutter da sie ein Eiweißreiches Futter benötigen .lg
 
hi Ismail

Würde sie nicht in den Garten tun zumindest nicht ohne Rotlicht.Puten sind die erste Zeit sehr empfindlich was die Wärme angeht vorallem sind sie empfindlich gegen Feuchtigkeit.

Wenn sie aber die ersten Wochen gut überstehen dann hast du richtig Spaß mit ihnen .
Wünsche dir viel Erfolg.(Mit Mehlwürmern kannst du sie verwöhnen)

Das laute gepiepse kann mit der Temperatur zusammenhängen.
Zum füttern noch was klein geschnittene Brennesseln sind auch super und halt Putenaufzuchtsfutter da sie ein Eiweißreiches Futter benötigen .lg

Hallo Bango

Erstens bedanke ich mich für deine nette antwort. Bisch nicht arogant wie manche andere. Meine Pute bekommt nur zur Zeit Putenaufzucht Futter den habe ich speziel von Züchter gekauft. Heute habe ich den Züchter wieder in Tiermarkt getroffen und nochmal Putenaufzucht futter gekauft als reserve und er hat mir noch was dazu gegeben was für dene sehr gut sein soll für den Knoche. Es sieht wie Mehl aus. Ich sollte ganz ganz wenig mit den Futter mischen, aber nicht jeden Tag. Nur manchal das würde dene Reichen. Ich lege größte wert das es bei dene nicht feucht ist.
Der Züchter hat zu mir gesagt, ich soll 2 woche warten und kann im Garte
absetzen zur sicherheit.

Ich soll dene Löwezahn und gekochtes Eier ohne Schahle geben. Brennesel kommt mir auch bekannt vor. In Zeitschrift hab ich mal gelesen für algemeine Kücken.


m.f.g Ismail :zustimm::zustimm::zustimm:
 
hi Ismail

Danke für die Blumen.:bier:

Das weiße Pulver wird ein Futterkalk sein.Mit den zwei Wochen kommt gut hin dann sind sie Wiederstandsfähiger.
Wenn es aber sehr warm ist kannst du sie schon am Tage mitnehmen und in den Garten setzen.
Kleinen Auslauf mit Sonne und auch Schatten wo sie selbst etwas Gras aufnehmen können.

Da kannst in den Flugpausen deiner Tauben die Puten beobachten.
Viel Spaß und bis bald.

lg Bango
 
hi Ismail

Danke für die Blumen.:bier:

Das weiße Pulver wird ein Futterkalk sein.Mit den zwei Wochen kommt gut hin dann sind sie Wiederstandsfähiger.
Wenn es aber sehr warm ist kannst du sie schon am Tage mitnehmen und in den Garten setzen.
Kleinen Auslauf mit Sonne und auch Schatten wo sie selbst etwas Gras aufnehmen können.

Da kannst in den Flugpausen deiner Tauben die Puten beobachten.
Viel Spaß und bis bald.

lg Bango


Schlecht wäre es nicht auf der freie Land. Aber ich bin troztem mal vorsichtig warte bis sie einige maße wachsen und kräftiger werden.

Ich danke dir auch zum wohl :bier:
 
Erst wenn die Puten vollständig befiedert sind (auch am Kopf und vor allem der Rücken) sind sie wetterhart. Dies ist ungefähr mit 3 Monaten. Pro Pute rechnet man ca. 50 qm an Weidefläche bzw. Auslauf. Achtung, Puten können fliegen und baumen zur Nacht gerne in Bäumen auf. Sie nehmen da keine Rücksicht, ob der Baum in Nachbars Garten steht :D

Um was für Puten handelt es sich denn? Mastputen oder Rasseputen?

LG
Conny
 
Thema: Meine Putenküken sind sehr laut

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
10
Aufrufe
253
Ronja2107
Ronja2107
S
Antworten
2
Aufrufe
4.088
papugi
papugi
Zurück
Oben