Greifvogel Taubergießen

Diskutiere Greifvogel Taubergießen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beigefügte Bilder habe ich von einem Greifvogel in weiter Ferne geschossen, am 27. Juni im Taubergießen. Kann mir jemand bei der...
H

hitchxx

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

beigefügte Bilder habe ich von einem Greifvogel in weiter Ferne geschossen, am 27. Juni im Taubergießen. Kann mir jemand bei der Identifikation helfen?

Danke!
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC01235b.jpg
    DSC01235b.jpg
    3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01238b.jpg
    DSC01238b.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01242b.jpg
    DSC01242b.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 64
Ich sehe auch einen Schwarzmilan. Siehe Flügelzeichnung und -form sowie der Schwanz (auch wenn blöder Blickwinkel) scheint, typisch, weniger scharf gegabelt als bei dem Rotmilan...

Gruß
Kosta
 
Anhand der Flügelform würd ich das nicht festmachen wollen.Die Gabelung kann auch beim Rotmilan kaum zu sehen sein zumal bei dem Bild auch Farbränder sind.
Was mich auf den Rotmialn brachte waren die hellen Schultern auf dem einem bild.Beim rotmilan habe ich das oft gesehn beim Schwarzmilan noch nie so deutlich.Nach ein wenig Bildergooglen habe ich aber auch Schwarzmilane mit sehr hellen Schultern gesehen.
(die viele Milanbilder in google sind falsche bestimmt..)
Nachdem auch aufhellen kein weißes Flügelfeld zu Tage bringt kann ich mich auch mit Schwarzmilan anfreunden.

gruß bernd
 
Danke jedenfalls! Mich haben vor allem die Flügel und der lange Hals irritiert, was mich an Milanen zweifeln ließ... Aber ihr habt Recht!
 
Thema: Greifvogel Taubergießen
Zurück
Oben