Pic's von Diego in der AV

Diskutiere Pic's von Diego in der AV im Forum Aras im Bereich Papageien - Hey hey @ll, wollte mal wieder über den "Dicken" berichten. :) Der ist zurzeit eigentlich fast jeden Tag draußen. werde später weiter...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hey hey @ll,

wollte mal wieder über den "Dicken" berichten. :)
Der ist zurzeit eigentlich fast jeden Tag draußen.
werde später weiter berichten die Loris wurden gerade gebracht :)
 

Anhänge

  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0205.jpg
    IMG_0205.jpg
    36 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    36 KB · Aufrufe: 267
diego ist so hübsch:D*neidisch bin*
und den pennis tut er nichts?
lg
 
Hey hey Face,

danke :D
Nein, die Penny's sind zu schnell, nur wenn sie auf 10 cm abstand herkommen, das mag er nicht, ansonsten geht es friedlich zu :)
Hab aber auch immer genügend frische Äste und Obst + Gemüse in der Voli verteilt und am Boden gibt es Gras und Körner genügend Ablenkung :)
 
achso na dann ist ja gut :~
aras sind schon ein traum *schmacht*
wie stehts eig. mit ner partnerin?
 
Ja, das sind sie :) können aber auch zum Albtraum mutieren.:(

Partnerin muss vorerst warten - mein Auto ist kaputt,
und so leid es mir tut, aber das Auto ist wichtiger, denn
wenn ich keins hab, wie komm ich im Notfall schnellstmöglich zum TA?:o
 
Hallo Sandra,

ein wunderschöner Vogel in einer tollen Anlage!

Liebe Grüsse
Sonja
 
diego ist wirklich ein hübscher:zwinker:
und ich stimm' sonya zu, die anlage sieht wirklich gut aus :beifall: .
 
Vielen lieben Dank! =)
 

Anhänge

  • Diego, Mietzi 027.jpg
    Diego, Mietzi 027.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 176
  • Diego, Mietzi 029.jpg
    Diego, Mietzi 029.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 168
  • Diego, Mietzi 038.jpg
    Diego, Mietzi 038.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 163
Endlich hat es geklappt! =)

Hab schon 2mal hochgeladen:D

Zu dem 1. Pic muss ich sagen....sehr leichtsinnig!8o Der direkte Vergleich Schnabel / Gesicht zeigt deutlich was der Schnabel im Gesicht an Schäden anrichten könnte! :+schimpf:nene:

Das 2. Pic find ich von Diego's:) Haltung :+party:sehr schön :freude:
(ich steh wie'n nasser Sack da :D )

Btw.,:) Foto's wurden heute kurz vor dem Reinholen gemacht. :)
 
Bildhübsch dein Diego :)

Wie groß ist denn deine AV schaut wirklich toll aus.:prima:
 
Danke! =)

Die AV ist 18 qm groß, ich weiß im Endeffekt nichts für nen Ara,:(
aber so hat er wenigstens einwenig die Möglichkeit auf Sonne, Licht, Regen, Wind und die anderen Einflüsse des täglichen (naturnahen) Lebens. :)
 
Danke! =)

Die AV ist 18 qm groß, ich weiß im Endeffekt nichts für nen Ara,:(
aber so hat er wenigstens einwenig die Möglichkeit auf Sonne, Licht, Regen, Wind und die anderen Einflüsse des täglichen (naturnahen) Lebens. :)

Brauchst nicht den hier :( zu machen.:trost:

Glaub "groß genug" ist keine Voliere.;)

Aber es ist immerhin viel besser als ein kleiner Käfig ohne Freiflug.

Aras sind wirklich wunderschön,leider werd ich wohl nie welche halten können.*seufz*
Aber man kann auch mit den kleinen Geiern glücklich werden.:D

Bei uns ist ein Ara in einer Zh der kennt nur ne kleine Glasvoliere und künstliches Licht.:(
Sowas macht mich immer traurig.
 
Glaub "groß genug" ist keine Voliere.
Da hast auch wieder Recht, nichts kann die Freiheit je ersetzen,
aber wir sind ja alle daran interessiert unsere Haltung zu optimieren! :)

Aber man kann auch mit den kleinen Geiern glücklich werden.
Ja, ich finde egal ob Groß ob Klein, wir halten die Tiere ja wegen ihrem Verhalten und ihrer Schönheit, das eint sie alle! :):)
 
Hey Monsun,

wenn ich diese Bilder sehe werde ich immer neidisch:+schimpf

Das ist ja mein Traum: eine große Voliere draußen mit Anschluss ans Haus (das ich noch lange nicht habe, aber man darf ja träumen, kostet ja nichts:D ).

Und bei 18m² wird so mancher anderer Ara(halter) neidisch, denke ich mal....

Wie du schon sagtest, man versucht das Beste aus der Haltung zu machen.
Randbemerkung: mein Nymphenkäfig ist auch zu klein. Aber sie kommen jeden Tag raus außer es geht echt nicht anders, und wenn wir umziehen gibt's was Größeres. Ich denke mal, fast jeder Vogelhalter hier kennt das Problem mit dem Optimum, das man nicht immer geben kann.


Aber sag mal was ist das da für eine Riesentonne? Ist die fürs Wasser (auf dem ersten Bild)?
 
Hey Monsun,

wenn ich diese Bilder sehe werde ich immer neidisch
Da brauchst nicht neidisch werden:nene:, wenn du grad gehört hättest wie der
10 min durchkreischt, wegen i-was......:(
Wenn Diego länger als 5 min kräht, steh ich schon am Fenster bereit ihn wieder einzusammeln....oh man jetzt schreit er wieder....:traurig:

Das ist ja mein Traum: eine große Voliere draußen mit Anschluss ans Haus (das ich noch lange nicht habe, aber man darf ja träumen, kostet ja nichts ).
Ja, da muss ich auch noch träumen! :D

Randbemerkung: mein Nymphenkäfig ist auch zu klein. Aber sie kommen jeden Tag raus außer es geht echt nicht anders, und wenn wir umziehen gibt's was Größeres. Ich denke mal, fast jeder Vogelhalter hier kennt das Problem mit dem Optimum, das man nicht immer geben kann.
Da hast du absolut Recht!
Und selbst wenn alles nötige tut, größte Voli in den Garten usw., i-wann ist auch mal jeder Platz ausgeschöpft!....
(aber ich find 6m länge 2m höhe und 2 m breite gehen noch:D :D )

Aber sag mal was ist das da für eine Riesentonne? Ist die fürs Wasser (auf dem ersten Bild)?
Bin jetzt zu faul um nachzusehen^^
Aber ja, das ist eine "Waschwanne" :p die füll ich immer bisschen mit Wasser sind auch Steine drin, damit es nicht zu tief ist und der Ast damit die Vögel sich runter beugen können. Alles Training für die faulen Flugmonster 8):D
 
Aber ich versuch mal ein Filmchen zu drehen mit meiner Cam! :)
Und nehm >das Geschrei< gleich mit auf :prima:
8oWas glaubste wieviele das hier abschrecken würde....

Das mit dem rauslassen in die AV mach ich momentan auch nur stundenweiße, einfach für die Nachbarn auch. :o
Man muss bedenken um mich herum wohnen alte Leute, momentan ist es mal eine Hitzewelle dann wieder sehr schwül, bis fast schon kalt, der rege Temperaturwechsel beeinflusst auch die Leute, da kann der nette Nachbar von einer Sekunde auf die andere ein richtiger Teufel werden.:D
 
Hey,

ich meinte nicht unbedingt neidisch wegen dem Ara, sondern wegen der Riesenvoliere....:D

Ja früher wollte ich auch mal genau so einen Ara haben. Da hatte ich allerdings noch keine Ahnung von Papageienhaltung.

Meine 8 Sittiche reichen mir momentan vollkommen:)

Ach und zu dem Lärm: so lange es nicht die Mittagsruhe ist, kann dir da - theoretisch- doch keiner was, oder?:?
 
hoppla

ich meinte nicht unbedingt neidisch wegen dem Ara, sondern wegen der Riesenvoliere....
ups:D


Ja früher wollte ich auch mal genau so einen Ara haben. Da hatte ich allerdings noch keine Ahnung von Papageienhaltung.
Auf Fuerteventura, hatte ich zum aller ersten mal einen Ara auf der Schulter...
Was für ein Wahnsinnsgefühl....wenn man bedenkt ich war 4 und so ein Ara für ne 4-jährige einen halben8o Hippogreif darstellt :p:D
Sollt ich hierzu diese ur-alt Bilder finden, landen sie auch hier drinne. :D

Ach und zu dem Lärm: so lange es nicht die Mittagsruhe ist, kann dir da - theoretisch- doch keiner was, oder?
Ich bin da sehr sehr vorsichtig:(, hier hab ich schon so viel gelesen....er kommt auch an Sonn-u. Feiertagen nicht raus, ebenso erst nach der Mittagsruhe.


Aber mal was anderes....:)Diego wird ja jeden Tag besprüht, mom., mit dem Gartenschlauch "eingenebelt"....er flüchtet immer:( wie kann ich ihm das wichtige Duschen erleichtern/angenehmer/lustiger machen?:idee:
[Meine Penny-Dame liebt hier wiederrum das Duschen :~]
 
Hi Sandra,

hast Du einen Kärcher zum Reinigen?

Falls ja, stell Dich in gebührendem Abstand hin und sprühe Diego an.
Diesen feinen "Nebel" lieben alle!

Liebe Grüsse
Sonja
 
einen Kärcher? :idee: was ist das? :o

Also den Gartenschlauch, du kannst da die Härte des Wasserstrahls einstellen, und ich stell sie immer ganz weich ein...so das es wirklich nur "nebelt" :D
 
Thema: Pic's von Diego in der AV

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
4.689
julian87
julian87
Z
Antworten
7
Aufrufe
710
Basstom
B
T
Antworten
4
Aufrufe
547
Annabell
A
A
Antworten
4
Aufrufe
748
Federbällchen
F
Zurück
Oben