Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC

Diskutiere Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, ich habe mich hier bei Euch eben angemeldet und sage einfach mal hallo und guten Abend. Neben dem Auspflanzen von...

1. #1 Palmenlutz, 15. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
    Palmenlutz

Palmenlutz Guest

Liebe Vogelfreunde,
    ich habe mich hier bei Euch eben angemeldet und sage einfach mal hallo und guten Abend.
    Neben dem Auspflanzen von meditrranen Pflanzen, Gehölzen und Palmen interessiere ich mich mit meiner Frau auch für die Vogelwelt vor der Haustüre bzw. im Garten hier in Langen (Hessen) an den Futterstellen.
    In diesem Jahr zum ersten Mal ist uns dieser Vogel (sehr zierlich) im Garten an den Meisenknödeln am Stamm der Hanfpalme aufgefallen. Es sind immer zwei die unweit von einander aktiv sind.
    Der Kopf und der Bauch ist fast reinweiss bis leicht beige. Der Rücken dann schnell ins dunklere übergehend.
    Kann ihn jemand bestimmen?

Leider gelang uns heute kein besseres Bild.

Viele Grüße
    Lutz Lea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 15. März 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Das ist eine Schwanzmeise.

LG, Olli

PS: Werbung für Foren ist hier bnei uns nicht erlaubt :zwinker: Der zust. Modi wird den Link entfernen...

4. #3 Palmenlutz, 15. März 2009
    Palmenlutz

Palmenlutz Guest

An Olli

Hallo Olli,
    vielen Dank für die Bestimmung - ja das ist der Vogel!

Mit der Löschung des Links ist es Ok - kein Problem, wußte ich nicht.

Viele Grüße vom Palmenlutz

5. #4 die Mösch, 15. März 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Na ja, die Forenregel, die man mit seiner Anmeldung bestätigt, hat man ja nicht immer im Kopf.:zwinker:

6. #5 Munia maja, 15. März 2009
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Ulrike,

soll ich ehrlich sein - die hab ich damals bei meiner Anmeldung gar nicht gelesen... ;)

MfG,
    Steffi

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wer macht das schon.... :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 15. März 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Wozu überhaupt Regeln...hält sich eh kaum einer dran :+pfeif:

10. lota

lota Mitglied

Das ist ein sehr gelungenes Bild von einer schnuppeligen Schwanzmeise!:zustimm:

Thema:

Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC

Die Seite wird geladen...

Bitte um bestimmung dieses Vogels hier in Langen (Hessen), PIC - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)