Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Kann mir bitte jemand helfen, den folgenden Greifvogel zu bestimmen? Fundort: Burgundische Bresse, Datum: 26.09.2023. Besten Dank...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Kann mir bitte jemand helfen, den folgenden Greifvogel zu bestimmen? Fundort: Burgundische Bresse, Datum: 26.09.2023.

_DSC2446.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hans Rudolf
 
auf Grund seines Charakteristischen Rufes Katzenadler genannt,
das war mir neu: klick
Wer jetzt auf Spaziergängen von hoch oben ein durchdringendes Miauen hört, ist Ohrenzeuge des Liebesspiels der Mäusebussarde.

Mäusebussard
Den bekannten Bussardruf „hiääh“ habe ich nie als Miauen interpretiert
(man lernt immer noch dazu)
 
Und in Schottland wird er auch Touristenadler genannt, weil die Touristen bei jedem Greif gleich meinen einen Adler gesehen zu haben. ( Hat mir ein Schotte erzählt).
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
442
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben