Mir unbekannte Vögel Kolumbiens

Diskutiere Mir unbekannte Vögel Kolumbiens im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit dem Hochladen der Fotos hatte ich große Schwierigkeiten und es erscheint mir immernoch recht verworren. War September bis Dezember...
M

motmot

Guest
Hallo,
mit dem Hochladen der Fotos hatte ich große Schwierigkeiten und es erscheint mir immernoch recht verworren.
War September bis Dezember 2010 in Kolumbien unterwegs und habe ein paar Fotos in der Natur gemacht (außer das vom Zwergpapagei). Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen, wenn ihr sie öffnen könnt ?
1) Nr.473 müsste ein Motmot sein, aufgenommen bei Salento in einem Bergwald in 2000m Höhe (Departamento Quindio)-welche Motmot-Art?
2) Nr.205-der gelbe Vogel zwitscherte auf einem Baum direkt bei einem Restaurant über einem Bach in Minca, Sierra Nevada de Santa Marta in 700m Höhe. Minca liegt nur 20km von der Karibik entfernt.
3) Nr.461-gelber Kardinal? auf einem Dornbusch in der Halbwüste Tatacoa im Departamento Huila
4) Nr.371- ein gezähmter Zwergpapagei in Neiva (Dep. Huila). Diese Art flog in Scharen über die Stadt
5) Nr. 425-kleiner Falke? in San Agustin (1800m Höhe), einer stark zerklüfteten Landschaft am oberen Rio Magdalena
6) Nr. 302- diesen kleinen wunderschön rot-schwarz gefärbten Vogel fotografierte ich in einem Stadtpark in La Dorada am mittleren Rio Magdalena.
Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt, die Arten zu bestimmen.
Schöne Grüße, Matthias
 

Anhänge

  • 473.jpg
    473.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 159
  • 205.jpg
    205.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 146
  • 461.jpg
    461.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 127
  • 371.jpg
    371.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 128
  • 425.jpg
    425.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 125
  • 302.jpg
    302.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 137
1. Motmot
2.Weissnacken-Maskentyrann
3.Safranammer
4.?
5.Buntfalke(American Kestrel)
6.Rubintyrann
 
Zuletzt bearbeitet:
) Nr.473 müsste ein Motmot sein, aufgenommen bei Salento in einem Bergwald in 2000m Höhe (Departamento Quindio)-welche Motmot-Art?

Motmot hast Du ja schon und die anderen richtig bestimmt.
Aber welche Art?
Tippe auf Grund des Aufnahmeortes auf: Hochlandmotmot Momotus aequatorialis
 
Vielen Dank für die Vogelbestimmung. Sie kennen sich sehr gut aus.
Freundliche Grüße von Matthias
 
Vielen Dank für die Vogelbestimmung. Sie kennen sich sehr gut aus.
Freundliche Grüße, Matthias
 
Interessant wären jetzt noch Motmotart und Buntfalkenunterart, aber da kenne ich mich zu wenig aus...

VG, Merops
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären jetzt noch Motmotart und Buntfalkenunterart, aber da kenne ich mich zu wenig aus...

VG, Merops

Zu den Motmot
Es kann sich nur um
1. Blue-crowned Motmot Momotus momota Blauscheitelmotmot oder
2. Highland Motmot Momotus aequatorialis Hochlandmotmot diese scheint mir auf grund des Aufnahmeortes (2000m hoch) warscheinlicher.
Die anderen drei Motmotarten die in Kolumbien vertreten sind sehen anders aus.

Tody-Motmot Hylomanes momotula Zwergmotmot
Rufous Motmot Baryphthengus martii Zimtbrustmotmot
Broad-billed Motmot Electron platyrhynchum Plattschnabelmotmot

P.s. Zum "Glück" für uns hat er keine
Trochilidae Kolibris angefragt, davon gibt es dort an die 150 Arten.
 
Thema: Mir unbekannte Vögel Kolumbiens

Ähnliche Themen

Zurück
Oben