Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ?

Diskutiere Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumianer, eigentlich war ich mir sicher, hier eine dunkle Morphe der Schmarotzerraubmöwe fotografiert zu haben. Da ich am WE ein...
I

Irbis

Guest
Hallo liebe Forumianer,

eigentlich war ich mir sicher, hier eine dunkle Morphe der Schmarotzerraubmöwe fotografiert zu haben. Da ich am WE ein immatures Exemplar fotografieren konnte, musste ich bestimmungstechnisch ein wenig mehr recherchieren. Und dabei stolperte ich dann bei der Angabe zur Spatelraubmöwe auf die Info, das hier sehr dunkelbraune Exemplare vorkommen die wenig andere Zeichnung aufzeigen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher und frage mich, ob es sich um eine adulte Spatelraubmöwe handeln könnte.
Fotografiert am 22.10. in Deutschland, Schleswig-Holstein, Nordseeküste im Sandwatt vor St.Peter Ording. Vogel war zutraulich und flugfähig.

HG Helge

http://helgeschulz.de/galerie/schmarotzerraubmoewe/bilder-schmarotzerraubmoewe-parasitic-jaeger-images-stercorarius-parasiticus-pictures-10888.htm#right
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich war ich mir sicher, hier eine dunkle Morphe der Schmarotzerraubmöwe fotografiert zu haben. Nun bin ich mir nicht mehr sicher und frage mich, ob es sich um eine adulte Spatelraubmöwe handeln könnte.

Hi, mit dem klotzigen, wenig kontrastreich gefärbten Schnabel, den eher "grobschlächtigen" Körperproportionen mit verhältnismäßig kleinem Auge und dem dunklen Kopf bei rostbraunem Hals-, Brust- und Flankengefieder, handelt es sich hier um eine Skua (Stercorarius skua) im Jugendkleid.

f.
 
Hallo fabalis,

zuerst einmal danke für Deine Hilfe und Du siehst mich hier mit einen offenen Mund sitzen. Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Man kann einfach nicht aufmerksam genug sein.

Nochmals vielen Dank.

HG Helge
 
Thema: Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
827
Ottofriend
Ottofriend
Zurück
Oben