Bestimmung erbeuteter Vogel

Diskutiere Bestimmung erbeuteter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das Foto ist nichts für Sensible bzw. für welche die keinen toten Vogel sehen wollen der gegessen wird. Entsprechend ist das Foto in einem...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

das Foto ist nichts für Sensible bzw. für welche die keinen toten Vogel sehen wollen der gegessen wird.
Entsprechend ist das Foto in einem Spoiler.

Die beiden Schmarotzerraubmöwen haben den Vogel diesen Juni 2022 in Island gegessen.
Opfer: Beine sind Orange, man sieht die Federschafte bläulich. Ich denke ziemlich sicher ein Jungvogel auch mit den Schnabelwülsten. Star was ich zunächst dachte, passt mir aber nicht zu den Farben der Beine und Gefieder.
Jemand ne Idee wen sie erbeutet haben?

 
hm, Google: Der Schnabel ist gelb, die Beine grau
ändert sich die Beinfarbe bei den erwachsenen Vögeln?
 
Beinfarbe kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen. Die typische Schnabelfarbe fiel mir auf.
Die Schnabelfärbung hat auch die Rotdrossel, und da das die häufigste Drossel auf Island ist, nehmen wir doch die ;)

Opfer: Beine sind Orange, man sieht die Federschafte bläulich. Ich denke ziemlich sicher ein Jungvogel auch mit den Schnabelwülsten
Genau. Die Federschäfte sind noch durchblutet (im Wachstum) und deshalb blau.
 
Oh ja Rotdrossel dürfte wohl tatsächlich gut passen. Auch wenn sie hier etwas dunkel wirkt.

Danke allen Antworten.
 
Mir ist das für Rotdrossel zu dunkel. Aber Jungvogel könnte sein
 
Thema: Bestimmung erbeuteter Vogel

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
380
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
239
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben