Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen welcher Vogel heute unseren Garten besucht hat? Die Bildqualität ist leider ziemlich schlecht, mein Bruder hatte...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Vogel heute unseren Garten besucht hat? Die Bildqualität ist leider ziemlich schlecht, mein Bruder hatte nur die Handykamera zur Hand...
 

Anhänge

  • IMG-20160531-WA0000.jpg
    IMG-20160531-WA0000.jpg
    81 KB · Aufrufe: 112
Abend,

wo wurde das Foto denn gemacht?
Vom Kopf/Schnabel her hätt ich jetzt Wespenbussard gesagt, aber bin mir da nicht so sicher.
Und kann man auch irgendwie auf die Größe schließen?

Gruß
Andreas
 
Das Foto wurde in Unterkärnten (Österreich) gemacht. Zur Größe kann ich schwer sagen, er hatte einen Singvogel im Schnabel, vermutlich eine Meise, falls das hilft..
 
Vom Kopf/Schnabel her hätt ich jetzt Wespenbussard gesagt, aber bin mir da nicht so sicher.

Ja, das ist zweifelsfrei ein Wespenbussard! Die Proportionierung des Kopfes und das gelbe Auge schließen alle anderen Bussarde aus.

Zur Größe kann ich schwer sagen, er hatte einen Singvogel im Schnabel, vermutlich eine Meise, falls das hilft..

Sieht eher nach einem Wespennest aus... :)

VG
Jonas
 
Super Beobachtung! Klar, ein Wespenbussrad. Den sieht man aber wirklich nicht häufig, schon gar nicht am hauseigenen Pool ;)
 
Danke euch :) Ja, wir waren auch ganz aus dem Häuschen, als wir ihn gesehen haben. :D
 
Thema: Greifvogel
Zurück
Oben