Was will ich?

Diskutiere Was will ich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich bin auf der suche nach einem passenden vogel pärchen für mich. Ich habe einen Käfig im Haus 2×2×0,8 von dem aus die federbällchen...
G

Gracie4

Neuling
Beiträge
4
Hallo :)
Ich bin auf der suche nach einem passenden vogel pärchen für mich.

Ich habe einen Käfig im Haus 2×2×0,8 von dem aus die federbällchen durch ein schiebe gitter und ein kleines Fenster nach draußen in einen Käfig 2,5×2×3 (b h t) können.

Mein Traum waren sonnensittiche.
Aber der Züchter bei dem ich war, meinte das meine käfige zwar ausreichend seien aber eben nicht perfekt (größer wär besser).
Dann lud er mich ein kaffee zwischen seinen sonnies zu trinken die gerade freiflug hatten, um ihre stimmen mal live zu hören.

Das war für sein Geldbeutel schlecht, für mich und die sonnies aber super - diese schrillen stimmen könnte ich nicht Jahre lang lieben.

Nun suche ich halt nach anderen sittichen / Papageien die in meinen volis glücklich werden könnten ohne dabei allzu schrill zu sein.

*er hatte auch amazonen (ja ich weiß die kommen nicht in Frage, wegen des platzmangels) aber deren stimmklang war mir, trotz der Lautstärke deutlich sympathischer.

Also welche Art würdet ihr mir empfehlen, die mit dem platzangebot glücklich ist, nicht schrill ist, und gern hübsch bunt?

LG
 
Willkommen. Laufsittich aka Ziegen oder Springsittich.
 
Über Ziegen hatte ich schon mal nachgedacht.
Aber hab es wieder verworfen, nachdem mir jemand erzählte, die seien sehr brutfreudig und legen notfalls auch ohne nistkasten eier auf dem boden :o
Ich möchte weder jungtiere ziehen, noch eine henne haben, die traurig ist, weil ich ständig ihre Eier entsorge.
 
Hallo Gracie4 warum versuchst du es nicht mit hübschen Wellensitichen. Die sind nicht zu laut und werden bei guter Zuwendung schön zahm. Oder noch leiser sind Diamanttäubchen . Die giebts es auch in schönen Farbschlägen .Bei der grösse deiner Volleren können es auch zwei Pärchen sein. Vorausgesetzt,deine Gitter sind nicht zu gross . LG Carola :)
 
Hallo , Bourke ,Glanz oder Schmucksittiche würden auch passen.
 
Gitterabstand sind 11 mm
 
Ich hätte lieber noch buntere als wellis, außerdem sind mir die "neuen" zu kurz lebig.

Ich hab als Kind einen welli bekommen (damals wusste man es noch nicht besser) und der kleine kerl ist trozt fieser Haltung (mini käfig mit spiegel , plastikfreund und trillhonigstangen) 19 jahre alt geworden.

Mit etwa 18 hab ich mir dann ein paar neue geholt und ordentlich versorgt - der eine fiel mit 5 jahren tot von der Stange.
Der andere (dem ich zum glück nen alten neuen freund gekauft hab) starb mit 7 (der neue freund ne woche drauf)


Die glanzsittiche sehen hübsch aus , hält die jemand hier und kann mir evtl. Etwas mehr über sie erzählen als auf Wikipedia steht?
 
Thema: Was will ich?
Zurück
Oben