Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Diskutiere Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...
M

Mika345

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle überstellt. Vorgeschichte unbekannt, aber ein Wildtier. Jetzt suche ich Ersatzgeschwister um eine Fehlpragung zu vermeiden. Mit Glück werde ich erneut für einen geeigneten Jungvogel angefragt. Mit Pech nicht .Daher meine Frage: hat jemand in der Nähe von Münster vielleicht einen geeigneten Jungvogel im Nest? DSC_0721.JPG
 
Das wird eher schwierig werden. Und braucht man auch nicht zwingend.
Wenn der kleine fertig ist stell ihn einfach einige Tage mit seinem Käfig auf den Balkon damit er die Umgebung sehen kann und wieder einige Tage später mach den Käfig auf aber fütter ihn weiter bis er garnicht mehr kommt.
 
Klingt überzeugend ;).
 
Im Unterforum Pflege und Aufzucht wird grad ein Spatzenküken aufgezogen. Wären die beiden evtl. geeignet dafür, miteinander aufzuwachsen? Sind ja beides Finkenvögel.
 
Hier gibt es gleich Zuwachs durch eine junge Meise .Zustand noch unbekannt, aber vielleicht können die beiden gut zusammen sitzen.
 
Leider war das Meisen Küken nicht nur sehr jung, es entpuppte sich, dass es sich auch durch den Sturz vom Balkon einen schweren Beinbruch zugezogen hatte. Obendrein so, dass es nicht zu fixieren war. Leider ihr Todesurteil :(. Bin etwas traurig, aber es war ein Dienst am Tier .Jetzt hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr.
 
Thema: Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!
Zurück
Oben