Eine kleine Grasmücke

Diskutiere Eine kleine Grasmücke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute wieder einen kleinen zwitschernden Fund gemacht (Waldrand NRW/Aachen). Lieg ich da mit Gartengrasmücke richtig? Grüße, h8cru
Wie schön, im Kosmos Vogelführer wird die Gartengrasmücke beschrieben als "Gesamteindruck nichtssagend und merkmalslos" - das passt doch ;)
 
Hab erst einmal eine gesehen. Die war ganz fleissig am Trällern :-)
Danke und Grüße!
 
Eine schöne Gartengrasmücke!
Würde ich jetzt nicht sagen, dass sie keine Merkmale hat...
Ein für mich hilfreiches Merkmal der Gartengrasmücke ist z.B. das schwache graue Nackenband.
Und natürlich der Gesamteindruck.

VG Birderswiss
 
Dafür sing sie um so schöner, die merkmalslose Gartengrasmücke ;-)

LG, Stefan
 
Ich habe seit Jahren keine mehr gesehen und gehört, es waren stets nur Mönchsgrasmücken...
 
Thema: Eine kleine Grasmücke

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
173
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
584
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
702
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
446
holyhead
H
Zurück
Oben