Küken in die Gruppe integrieren?

Diskutiere Küken in die Gruppe integrieren? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, ich habe eine Frage. Ab wann kann ich ein Küken in die Gruppe integrieren? Es ist leider eine Handaufzucht. Die Mutter hatte es...
A

anna267

Neuling
Beiträge
5
Guten Abend,
ich habe eine Frage. Ab wann kann ich ein Küken in die Gruppe integrieren?
Es ist leider eine Handaufzucht. Die Mutter hatte es verstoßen. Nun ist es eine Woche alt. Bis auf dass es alleine ist fehlt es ihm an nichts.
Ab wann ist es sinnvoll es an die anderen zu gewöhnen.
(Bei den anderen Hühnern gibt es zwei weitere Glucken mit Küken)
LG Anna
 
hallo Anna
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dein Thema wurde vom "Allgemeinen" zu den Hühnern verschoben.

Sind die anderen Küken auch eine Woche alt? Oder hatte diese Henne nur eines ausgebrütet und dann nicht akzeptiert?
 
Versuch doch ,das Einzelkind bei einer Glucke mit unterzuschieben. Am besten Abends wenn alle unter die Glucke krabbeln,das fällt am wenigsten auf. Bei mir hat das schon geklappt und die waren sogar zwei Wochen auseinander. Dem einzelnen tut die Gruppe gut und die Glucke akzeptiert das meistens. Versuch es einfach.
 
hallo Anna
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dein Thema wurde vom "Allgemeinen" zu den Hühnern verschoben.

Sind die anderen Küken auch eine Woche alt? Oder hatte diese Henne nur eines ausgebrütet und dann nicht akzeptiert?

Die Glucke hat zwei Kücken. Eins ist bei ihr und das andere wurde verstoßen. Eine andere Glucke hat Kücken, welche 1 Woche alter sind. Ansonsten gibt es auch Glucken ohne Kücken oder Eiern.
 
Versuch doch ,das Einzelkind bei einer Glucke mit unterzuschieben. Am besten Abends wenn alle unter die Glucke krabbeln,das fällt am wenigsten auf. Bei mir hat das schon geklappt und die waren sogar zwei Wochen auseinander. Dem einzelnen tut die Gruppe gut und die Glucke akzeptiert das meistens. Versuch es einfach.

Wie lange ist das möglich? Sollte das so schnell wie möglich passieren? Oder ist es jeder Zeit möglich?
 
Je eher ,desto besser. Wenn die Glucke es nimmt und führt ist alles gut. Um die anderen brauchst du dir keine Sorgen machen, denen ist das egal, war jedenfalls bei mir so.
 
Thema: Küken in die Gruppe integrieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben