Bestimmung Gänseart

Diskutiere Bestimmung Gänseart im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
S

streicherente014

Guest
Hallo an alle,

besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ?
Weiß-Grau ist der Ganter - hätte da auf eine normale Hausgans / Emdener getippt
Braun gefiedert - Gans - für eine Graugans meiner Meinung nach zu massiv evtl. Pommern ?
Die beiden sind ca. 7 Jahre alt.

Hoffe man kann die beiden auf den Bildern gut erkennen, ansonsten lade ich nochmal welche hoch.
Danke vielmals
 

Anhänge

  • img_3920.jpg
    img_3920.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 15
  • img_3922.jpg
    img_3922.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 15
  • img_3924.jpg
    img_3924.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 15
Also dieser dunkle Streifen hinten am Hals deutet auf Höckergans hin. Aber normalerweise haben (wildfarbene) Höckergänse einen schwarzen Schnabel. Vielleicht sind es Mischlinge aus Höckergans und Graugans/Hausgans.
 
Hallo,
ja denke ich auch. Bei der Gans mit dem Streifen kann man, wenn man sich das Gesicht und den Schnabel genauer betrachtet, den Höcker vor der Stirn (noch nicht sehr ausgeprägt) erkennen. Bei der anderen Gans denke ich auch, daß da ein großer Anteil von einer Graugans mit drin ist.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Bestimmung Gänseart

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
278
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
234
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben