Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

Diskutiere Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
bhv-design

bhv-design

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus.

VIDEO: bhv-design.de/index.php/s/uhSmkHz48T5RsTd <--- davor bitte https:// setzten
oder
AUDIO: bhv-design.de/index.php/s/pw172Zl1VIKN6a7 <--- davor bitte https:// setzten

dazu auch ein kleine Bild datei.
_MG_3715.jpg

_MG_3755.jpg
 
Bei der Vogelwarte singt er in der erwähnten Aufnahme etwas anders :zwinker:
diesen eintönigen Ruf kenne ich
klick
 
ja hatte schon sämtliche Apps oder auch Webseiten durch mit Vogelrufe, aber kein Erfolg das ich in etwa den gleichen Ton finde. Auch den Grünfink hatte ich angehört, leider aber nicht das gleiche Ergebnis, aber es gibt ja verschiedene ruflaute vom Vogel. Dankeschön für die schnelle und Hilfreiche antwort.

Aber es ist Definitiv ein Grünfink?
weil ich leider von dem Vogel leider noch kein anderen ruflaut gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist das zweite:
Grünfink-2.jpg
 
Orientiert Euch noch nicht an den Rufen, die sind doch völlig irrelevant. Das Foto bzw. Film zeigt einen Grünfink.

VG
Pere ;)
 
Wieso öffnet der Vogel beim Singen nicht den Mund? Ist das sicher, dass kein anderer Vogel mit im Spiel war?
 
Was 100% sicher ist, ist, dass auf dem Video und den Fotos ein Grünfink zu sehen ist. Und was ebenso sicher ist, ist, dass genau dieser Grünfink nicht ruft. Der Vogel würde während des Rufens mindestens mit dem Putzen innehalten.
Der Ruf stammt auch von einem Fink, aber ich kann nicht sagen, ob Grün oder Buch. Er hielt sich wohl in der Nähe auf.
 
Der Vogel der da singt, bzw ruf ist ebenfalls ein Grünfink
 
Es wahren zwei stück dort, wo die immer in der tanne drin waren gab es auch noch kleines Gezwitscher . Aber viele habe es ja auch gesagt, das es ein Grünfink ist. Bedanke mich recht Herzlich für die mühe
 
Thema: Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!
Zurück
Oben