Seeadler als Bigamist

Diskutiere Seeadler als Bigamist im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Eine faszinierende Story aus dem aktuellen birdnet-newsletter: "Seeadler zieht Jungen aus 2 Nestern auf!" Und wie alle, die ein Doppelleben...
Tatsächlich wurde das bei Greifvögeln schon hin und wieder beobachtet. Bei Turmfalken zum Beispiel kommt es sogar häufiger vor, einmal war ich auch schon selbst dabei: Ein Pärchen wurde von einem zweiten Weibchen angegriffen und das erste Weib wurde vertrieben, suchte sich dann aber einen Brutplatz auf der anderen Seite des Hauses (Abstand der Kästen ca. 50 Meter). Der Terzel brütete mit beiden Weibchen und zog so erfolgreich 13 Jungvögel in diesem Jahr groß!
 
hoho, so kommt man zu zahlreichem Nachwuchs :D
 
Thema: Seeadler als Bigamist

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
4
Aufrufe
833
harpyja
harpyja
D
Antworten
7
Aufrufe
562
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
4
Aufrufe
807
Wasserralle
Wasserralle
B
Antworten
3
Aufrufe
689
BrigitteE2301
B
Stoneseeker
Antworten
1
Aufrufe
516
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben