Volierebau für die Kleinen

Diskutiere Volierebau für die Kleinen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
M

Maik01

Mitglied
Beiträge
74
Hallo

da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen.
Die Maße sind L= 2M B=1M H=1.90M
Hier mal ein paar Bilder:)
 

Anhänge

  • Voliere (11) - Kopie.jpg
    Voliere (11) - Kopie.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 32
  • Voliere (12) - Kopie.jpg
    Voliere (12) - Kopie.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 31
  • Voliere (13) - Kopie.jpg
    Voliere (13) - Kopie.jpg
    197 KB · Aufrufe: 31
  • Voliere (2) - Kopie.jpg
    Voliere (2) - Kopie.jpg
    199 KB · Aufrufe: 31
  • Voliere (6) - Kopie.jpg
    Voliere (6) - Kopie.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 36
Super Idee Maik, größere Käfige/volieren sind immer gut. Wird es denn eine drinnen oder draußen voliere ?
 
Es wird eine Innenvoliere, ist dafür das man kein schlechtes Gewissen hat wenn man sie mal nicht fliegen lassen kann
 
Super :) , nur so ne frage : hättest du eventuell Bock beim aga Tagebuch oder bei der aga Zählung mitzumachen ? (Musst du aber nicht)
 
Der nächste Bauabschnitt ist fertig er wurde auch schon begutachtet von den beiden.
 

Anhänge

  • Käfig (1) - Kopie.jpg
    Käfig (1) - Kopie.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 36
  • Käfig (6) - Kopie.jpg
    Käfig (6) - Kopie.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 34
  • Käfig (5) - Kopie.jpg
    Käfig (5) - Kopie.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 34
  • Käfig (4) - Kopie.jpg
    Käfig (4) - Kopie.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 34
  • Käfig (10) - Kopie.jpg
    Käfig (10) - Kopie.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 38
....und das sieht erfolgversprechend aus!
Hast Du den Draht aufgetackert?
 
Den habe ich mit Drahtkrampen ( so stets auf der Packung) fest genagelt.
Tackern wollte ich nicht hatte die Befürchtung das sie die Klammern wieder raus ziehen
 
....und noch eine Frage, deckst Du den aufgenagelten Draht auf der Innenseite mit eine Leiste ab?
 
Also da drüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Habe ihn immer so abgeschnitten das er an den Ecken komplett anliegt und keine spitzen Kanten sind.
Wäre es besser ihn abzudecken?
Ist meine erste Voliere bin für Anregungen und Verbesserungen offen:)
Gruß

Maik
 
Taker schießt so tief ins Holz das dadurch keine Probleme entstehen dürften. Bei meinen volieren hab ich den Draht trozdem immer draußen angebracht, (und abgedekt.) Ist aber eher eine optische Frage. wenn der Draht innen ist besteht die Gefahr das die Vögel früher oder später den Draht umbiegen und sich so gefahrenquellen schaffen.
 
....und ich würde den Draht auch auf der Innenseite mit einer Leiste abdecken. Die Verletzungsgefahr ist geringer!
 
So es ist vollbracht, die Voliere ist fertig und die beiden sind heute eingezogen:)
 

Anhänge

  • Fertig (1) - Kopie.jpg
    Fertig (1) - Kopie.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 44
  • Fertig (2) - Kopie.jpg
    Fertig (2) - Kopie.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 45
  • Fertig (4) - Kopie.jpg
    Fertig (4) - Kopie.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 40
  • Fertig (5) - Kopie.jpg
    Fertig (5) - Kopie.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 42
  • Fertig (7) - Kopie.jpg
    Fertig (7) - Kopie.jpg
    226 KB · Aufrufe: 40
  • Fertig (9) - Kopie.jpg
    Fertig (9) - Kopie.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 44
  • Fertig (12) - Kopie.jpg
    Fertig (12) - Kopie.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 43
Wau:zustimm:guter Handwerker :beifall: Da werden sich deine Süssen aber Wohlfühlen. Ist immer schön zu sehen wenn sich jemand so viel Mühe gibt. LG Carola
 
echt schön!!

am Boden könntest du auf einer großen Schale noch ein tolles großes Badehaus aufstellen ?
 
Zum baden haben sie eine Schale zum hin hängen die haben sie auch schon fleissig benutzt.
Haben sich schon gut eingelebt in ihrem neuen zu Hause.
So wie es aussieht scheint es ihnen gut zu gefallen:)
 
Hallo

Der erste Monat ist rum die beiden fühlen sich Pudel wohl in ihrem neuen zu Hause, selbst der Freiflug ist langweilig geworden. Sie kommen kurz raus drehen eine Runde und fliegen wieder rein. Es wird ja immer gesagt das die höhe des Käfigs nicht so entscheidend ist, ich finde aber schon meine beiden nutzen den vollen Käfig. Sie fliegen von oben nach unten auf dem Boden. Der komplette Käfig wird voll genutzt

Gruß

Maik
 
Hast du vielleicht Lust nochmal ein paar Fotos zu machen ??
 
Ich kann morgen noch ein paar Fotos machen:) versuche die kleinen mal vernünftig aufs Bild zu bekommen sind Kamarascheu:D hast du spezielle wünsche was ich Fotografieren soll
 
Thema: Volierebau für die Kleinen
Zurück
Oben