Buch "der Stieglitz" von Massimo Natele

Diskutiere Buch "der Stieglitz" von Massimo Natele im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen weiß Vieleicht jemand. Wo man das Buch Der Stieglitz. Von Massimo Natale erwerben kann In Deuscher schrift. Wäre sehr dankbar für...
Wer Stieglitze züchtet oder es vor hat, sollte sich das Buch zulegen.

LG
 
@Eumo
Laut Sendungsverfolgung hat das Buch Italien heute verlassen,

Eumo, ist das Buch denn so spannend und informationsreich? Ich gehe nämlich mit sehr großen Erwartungen an das Ganze ran und bin gespannt, was ich bisher in Sachen Stieglitz "falsch" gemacht habe.
Gruß
Joe
 
Hi,
also ich habe das Buch gestern Vormittag erhalten. Bin momentan sehr krank. Sobald es mir etwas besser geht, gib ich Feedback.
Gruß
Joe
 
Hallo,

ich habe schon sehr lange vor Erhalt des Buches Stieglitze gezüchtet. Nie in Boxen und ich hab auch danach
nicht auf Boxenzucht umgestellt. Auch nicht die Zucht nach dem System wie im Buch geschrieben durchgeführt. Aber ich hätte mir gewünscht diesen Erfahrungsschatz aus dem Buch schon zu Beginn meiner Stieglitzzucht anlesen zu können. Das hätte schon so einige Ausfälle vermieden.
Heute mag es anders aussehen. Da können sich die meisten Neulinge von Stieglitzen auch aus Gesprächen mit langjährigen Züchtern gute Infos ziehen. Aber in meinen Augen bleibt es eine schwierige Art, langjährige Erfahrung hin langjährige Erfahrung her. Und bei Neuzugängen muss man immer eine hohe Ausfallquote einrechnen. Das ist einfach so und ich seh da auch in Zukunft keine großen Veränderungen.

Gruß
 
Hi Eumo,

da muss ich dir leider Recht geben. Nicht desto trotz halte ich es nicht für demotivierend, Stieglitze zu züchten. Ich habe gleich zu Beginn 25% der Neuzugänge einbüßen müssen. Allerdings halte ich nicht unbedingt die Art dafür verantwortlich, sondern vielmehr bzw. auch den Züchter/die Zuchtbediengungen. Ich habe den Fehler gemacht und alle von den selben Züchter gekauft. Es waren alle Jungvögel von der letzten Zuchtsaison. Vielleicht doch ein Grund auf etwas ältere Exemplare zu zugreifen, wenn es überhaupt jemand gibt, der "ältere" Exemplare verkauft. Ausfallquoten hatte ich damals beim Kanarien auch, aber die warwn bei weitem nicht so groß, wie jetzt beim Stieglitz.
Ich werde mich nach den Umzug nehr dafür widmen, das Ganze richtig anzugehen. Jetzt muss ich sogar den Umzug, krankheitsbedingt, um einige Tage verschieben.
Gruß
Joe
 
... Allerdings halte ich nicht unbedingt die Art dafür verantwortlich, sondern vielmehr bzw. auch den Züchter/die Zuchtbedingungen.

Exakt! Die Unterbringung, die Hygiene, die Bakterienstämme und vor allem die "Mittelchen" die mancher verheimlicht sorgen nach der Umstellung für Probleme.

Ich habe den Fehler gemacht und alle von den selben Züchter gekauft.

Warum? Ein Kauf bei verschiedenen Züchtern mit verschiedenen Bakterienstämmen, "Mittelchen" und Haltungsbedingungen birgt mehr Risiken beim Zusammensetzen der untereinander fremden Vögel.

Es waren alle Jungvögel von der letzten Zuchtsaison. Vielleicht doch ein Grund auf etwas ältere Exemplare zu zugreifen, wenn es überhaupt jemand gibt, der "ältere" Exemplare verkauft.

Warum dies? Durchgemauserte Jungvögel die wenigstens 8 Monate alt sind müssen doch nicht anfälliger sein als erwachsene. Wenn da einer geschwächelt hätte, wäre er schon verstorben.

Ausfallquoten hatte ich damals beim Kanarien auch, aber die waren bei weitem nicht so groß, wie jetzt beim Stieglitz.
...
Gruß
Joe

Naja, Kanarien, die seit Jahrhunderten domestiziert sind vergleicht man auch nicht mit Stieglitzen ;)
 
Hi Plassco,
danke für die Infos. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich doch nichts falsch gemacht habe. Was du argumentiert hast, scheint mir logisch zu sein. Man bin ich jetzt erleichtert.
Gruß
Joe
 
Guten Abend alle zusammen

Ich bin neu hier und suche auch das Buch der Stieglitz

Ich würde mich freuen über jeder kleine Hinweis der mir helfen kann wie ich das Buch erwerben kann in deutsche Sprache


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

Ich weis das Thema ist schon sehr alt.

Ich bin ebenso auf der Suche nach dem Buch "Der Stieglitz" von Massimo Natale.

Weis Jemand wo man das Buch heute noch beziehen könnte oder würde Jemand sein Buch verkaufen? Gerne per PN.

Gruß, Klaus.
 
Morgen alle zusammen !
Zu Joe Aussage wegen der 25 % tigen Ausfalls der Neuzugänge ,ist bei mir erst nach der zweiten Saison gewesen.
Hoffe das ich das jetzt im Griff habe.Aber schön mal wieder was von Joe zu hören. MFG sven
 
Moin,

Ich denke mal das ist der richtige Beitrag um das Buch anzubieten. Ich will meins abgeben denn mehr als 3 x lesen kann ich es auch nicht.
Ist in deutscher Sprache und hab ich 2006 auf der Weltschau in Bad Salzuflen an einem Stand neu gekauft. Wer also Interesse hat kann mich anschreiben.

Gruß Jens
 
Ich suche ebenfalls das Buch Der Stieglitz von Massimo Natale In Deuscher schrift.
Habe mit großem Interesse eure Nachrichten gelesen und versuchte die Tipps folge zu leisten aber irgendwie klappte dies nicht.
Wäre sehr dankbar dafür wenn jemanden mir noch eine Adresse posten könnte.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Hallo,

ich sehe gerade das ich zumindest nicht direkt auf das Thema geantwortet hatte. Nur mal als PN auf eine Anfrage. Mein Buch war kurz nach der Anzeige schon weg. Ich hab auch nicht weiter gehört das es nochmal nachgedruckt wurde. Schade, aber wird dann nach so langer Zeit bestimmt nicht mehr neu aufgelegt.

LG
 
Hallo,

ich sehe gerade das ich zumindest nicht direkt auf das Thema geantwortet hatte. Nur mal als PN auf eine Anfrage. Mein Buch war kurz nach der Anzeige schon weg. Ich hab auch nicht weiter gehört das es nochmal nachgedruckt wurde. Schade, aber wird dann nach so langer Zeit bestimmt nicht mehr neu aufgelegt.

LG
Hallo Eumo, vielen Dank für die Nachricht, ich hoffe das es irgend wann mal wieder nachgedruckt wird.
Es ist sehr schade so ein tolles Buch einfach vom Markt zu nehmen.
LG Thomas
 
Thema: Buch "der Stieglitz" von Massimo Natele

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
6
Aufrufe
2.789
Minla
M
A
Antworten
19
Aufrufe
5.157
Jazz
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.741
Baytekin
B
Schrogel
Antworten
12
Aufrufe
714
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben