Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Diskutiere Ist es normal das meine ziegen keine eier legen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
Saphira104

Saphira104

Mitglied
Beiträge
33
Halli hallo

Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer gelegt.

Ich möchte zwar nicht das sie Eier legen aber die zwei paaren sich so oft das ich Angst habe das bei dem weibchen was nicht stimmt.....

Kann mir einer einen rat geben oder sagen ob das evtl normal ist?
 
Hallo

Ich denke das alles normal ist. Wie alt sind die Vögel. Sei froh das sie nicht legen, manchmal gibt es Probleme das sie nicht wieder aufhören wenn sie einmal anfangen.
Gruß
 
Er drei ca sie 1
 
Hallo Saphira,
Ich denke das liegt am Alter von der Henne oder am nicht vorhandenen Nistkasten?
Ich hatte ein Nymphensittich Paar, die haben sich auch ständig gepaart, ohne Eier zu legen , aber irgendwann gab es dann doch 3 Küken
Ich habe derzeit auch ein junges Ziegen Weibchen, das ist 15 Monate alt und zeigt z.b. Gar kein Interesse an ihrem Männchen, die ist denke ich auch einfach noch zu jung.
Lg Sanne
 
Setz die Geier auf Diät und warte bis nächstes Jahr. Dann ist die Henne auch Alt genug.
 
Ich finde es eigentlich ziemlich normal, dass Ziegen keine Eier legen.
Bei Ziegensittichen sieht das schon anders aus....
 
Hei..
meine Erf. mit ZS..
Im Besitz befand sich schon 1.0 ZS ...auf der Vogelbörse in Lollar im Winter wurden noch 1.2 wf gekauft.
Lt. Züchter (es war einer) aus dem Vorsommer..Tiere waren beringt, was damals eigentlich selbstverständlich war.
Preis 15.-DM pro Stück (1990).
Im April wurden die Tiere paarweise in kleine Volieren gesetzt (3m³) und fütterungstechnische Brutvorbereitungen getroffen...
nach 3 Wochen Nistkästen eingebracht.
Beide Hennen legten jeweils 6 u. 7 Eier, wovon 1 bezw. 2 Eier wieder entfernt wurden. 10 JV wurden einwandfrei aufgezogen.
Fazit: Hervorrragende, zuverlässige Zuchtvögel, die kaum in ihren Bruttrieb zu stoppen sind.
Nistkästen sind in 90% der Fälle der Auslöser für den Eisprung.
Und in diesen Fall sollte man froh sein, da man keinen Nachwuchs wünscht, das nicht gelegt wird.
Bei mir wurden die Paare nach dem Selbstständigwerden der JV getrennt, da sie nicht anders zu bremsen waren.
( die Hennen fingen schon wieder an zu legen, während der Hahn noch überwiegend die ausgeflogenen JV fütterte)
Zum Zeitpunkt der 1. Brut waren die Hennen wohl 9 u. 10 Monate alt (Züchterangaben zum Geburtsmonat)
Tip am Rande:...wenig Sonnenblumenk. und Hanf verfüttern..Leberschäden sind nach längerer Zeit zu befürchten...
1. Stufe: Gefiederschäden an Kopf und Nacken
Gruß
 
Thema: Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben