Gelbstirnamazone plötzlich aggressiv?

Diskutiere Gelbstirnamazone plötzlich aggressiv? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Gemeinde, seit einigen Jahren (7-8 Jahre) haben wir nun schon unsere Gelbstirnamazone namens Rico. Rico war schon immer ein...
"Finger drauf halten" - damit meinte ich, wenn eine Vermittlung von Leuten aus dieser Gruppe erfolgt, hätte ich das Vertrauen, dass Rico nur zu wirklich seriösen Leuten kommt. Da wird sicher nicht irgendjemand empfohlen, der mal eben so einen Vogel haben will. Dabei spielt der Wohnort eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist, dass der Vogel einen tollen Platz mit Partner bekommt.
 
"Finger drauf halten" - damit meinte ich, wenn eine Vermittlung von Leuten aus dieser Gruppe erfolgt, hätte ich das Vertrauen, dass Rico nur zu wirklich seriösen Leuten kommt. Da wird sicher nicht irgendjemand empfohlen, der mal eben so einen Vogel haben will. Dabei spielt der Wohnort eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist, dass der Vogel einen tollen Platz mit Partner bekommt.


Das ist wohl wahr. Würde ich mir auch echt wünschen - mal schauen ob sich da in nächster Zeit jemand findet :)

Ich danke euch auf jeden Fall nochmal allen für eure Hilfe :)
 
Das ist Bilderbuchverhalten einer Geschlechtsreifen Amazone ,die allein gehalten wird. Das sind die Hormone ,die sie durchdrehen lassen. Das geht nicht wieder weg wie ein Pickel. Dem armen Vogel fehlt schlicht ein gegengeschlechtlichen Partner seiner Art. Der Mensch ist nun mal kein Ersatz dafür. Ich staune immer wieder, das sich das noch nicht rumgesprochen hat. Man hält Papageien nun mal nicht allein. Nun müsst ihr am eigenen Leib erfahren,was so eine menschliche Intoleranz anrichtet. Es werden sich wohl noch viele User zu Wort melden,die dir das gleiche sagen werden.
ich bin seit heute hier angemldet möcte dir mal sagen das Amazonen leider nichts für Anfänger sind hoffe liege da nicht falsch
 
Hallo Grauenliebhaber.Was willst du damit sagen?Passt absolut nicht zum Thema :D
 
Thema: Gelbstirnamazone plötzlich aggressiv?

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
624
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.289
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.725
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.528
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben