Tauben geplatzt?!?!?

Diskutiere Tauben geplatzt?!?!? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich war gestern bei uns in der Stadt,als am Marktplatz (dortsind immer einige tauben) vorbei ging, bemerkte ich ein paar Menschen, die um etwas...
Hallo "Evolution"-Manfred, da hast du ja eine schöne Taubenseite zusammengebastelt.
Komisch fand ich jetzt beim Lesen nur, dass mir die Texte irgendwie bekannt vorkamen. Sicher hast du gefragt, ob du sie benutzen darfst? Warum aber keine Quellenangabe?
Siehe
http://www.tierheim-hanau.de/tauben/stadttauben.htm

Und all die übernommenen Fotos einschließlich der Montage auf der Impressum-Seite...
Also, ich finds toll, wenn man sich die Mühe macht, aber wie gesagt: Quellenangabe!
Oder hab ich da was übersehen? :?
 
Ich finde diese Aussage in meinen Augen irgendwie unsinnig. Ich denke mal die Tauben wurden zwar von einem Falken geschlagen, evtl aber durch den Falken eines Falkners
der die Tauben dann dorthin gelegt hat, den nur sehr wenige Falkner lassen ihre Falken Stadttauben fressen. Oder aber wilde Falken haben die Tauben geschlagen, wurden gestört und haben die Beute liegen lassen und jemand hat sie wie OR-Michi schon gesagt hat zur Veranschaulichung zusammengelegt. Das wäre jetzt meine Ideen.

Grüße Patricia

ja man muss ja alles mall vorschlagen hir bin ich nicht der einzige der etwas schreibt was man nicht braucht ;)

Das mit den Falknern kann sein muss es aber nicht !
 
Hallo "Evolution"-Manfred, da hast du ja eine schöne Taubenseite zusammengebastelt.
Komisch fand ich jetzt beim Lesen nur, dass mir die Texte irgendwie bekannt vorkamen. Sicher hast du gefragt, ob du sie benutzen darfst? Warum aber keine Quellenangabe?
Siehe
http://www.tierheim-hanau.de/tauben/stadttauben.htm

Und all die übernommenen Fotos einschließlich der Montage auf der Impressum-Seite...
Also, ich finds toll, wenn man sich die Mühe macht, aber wie gesagt: Quellenangabe!
Oder hab ich da was übersehen? :?

Er wird sicher die Erlaubnis haben. Ansonsten wäre das Urheberrechtsverletzung und strafbar
 
Nun denn, was haben wir bisher als Facts?
Drei Tote Tauben die sicher nicht geplatzt sind.
Liegen sie so dicht beisammen, hat sie ein Mensch zusammengetragen.
Woran sie jetzt nun verendet sind bleibt offen. Ob durch ein Fahrzeug, mutwillig getötet oder anderes ist für uns so nicht feststellbar.


Also ein Vorfall der wohl mangels weiterer Angaben etwas seltsam erscheint aber ev. auch eine ganz einfache Erklärung hat.


Also kein Grund gleich die verrücktesten ev. möglichen Abläufe zu konstruieren.

Zu einigen Beiträgen hier gäbs zwar noch viel zu schreiben und zu erklären, aber ich befürchte , dass das doch nicht viel nützen würde.
Und ansonsten wie so oft hier: Seid nett miteinander!
 
Ich habe heute genau das selbe vor meinem Garten aufgefunden wie @Annja J.(ich wohne in einer 6stöckigen Wohnhaussiedlung). Brustkorb links und rechts aufgerissen/aufgeplatzt (hohl), das Brustbein aber noch heil. Das Herz lag 1m daneben und die Federn 2m weiter verteilt. Ich dachte erst sie wäre vom Dach gefallen als sie starb oder ein Tier war das. Doch dafudafud waren die Verletzungen zu synchron und der kropf war ebenfalls aufgeplatzt und voller hellbrauner körner.
Ich spielte mir alles durch den Kopf, für einen Menschen zu willkürlich am Boden gelegen. Für ein Tier zu synchrone Verletzungen. Zum Schluss kam ich auf das Thema "Aufplatzen".

Und jeder der das nicht gesehen hat kann nicht sagen dass es nicht möglich wäre. Ich wusste von dem davor nichts und kam auf diesen Schluss.

Wirklich sehr komischer Anblick.
 
@
Nun denn, was haben wir bisher als Facts?
Drei Tote Tauben die sicher nicht geplatzt sind.
Liegen sie so dicht beisammen, hat sie ein Mensch zusammengetragen.
Woran sie jetzt nun verendet sind bleibt offen. Ob durch ein Fahrzeug, mutwillig getötet oder anderes ist für uns so nicht feststellbar.


Also ein Vorfall der wohl mangels weiterer Angaben etwas seltsam erscheint aber ev. auch eine ganz einfache Erklärung hat.


Also kein Grund gleich die verrücktesten ev. möglichen Abläufe zu konstruieren.

Zu einigen Beiträgen hier gäbs zwar noch viel zu schreiben und zu erklären, aber ich befürchte , dass das doch nicht viel nützen würde.
Und ansonsten wie so oft hier: Seid nett miteinander!

Eine andere plausible Lösung wäre nach diesem Anblick noch, dass ihr jemand einen Knaller in den Hals gesteckt hat und im Magen geplatzt ist und er sie dann vom Balkon geworfen hat.

Ich habe ein Foto gemacht.
Wie gesagt ein fragwürdiger anblick. Und komisch dass die Korner auch sofort aufgefallen sind die im aufgeplatzten Kropf waren.
 
Eine andere plausible Lösung wäre nach diesem Anblick noch, dass ihr jemand einen Knaller in den Hals gesteckt hat und im Magen geplatzt ist und er sie dann vom Balkon geworfen hat.

Das klingt plausibel.
Furchtbare Menschen gibt es 8(
 
Federn drum herum liegend, Brustkorb hohl, Brustbein intakt, Kropf offen?
99% Wanderfalkenrupfung.

Noch vor 50 Jahren hätte das kein Mensch seltsam oder "fragwürdig" gefunden.
 
Thema: Tauben geplatzt?!?!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben