Meine zwei 6-jährigen Pennants

Diskutiere Meine zwei 6-jährigen Pennants im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum...
Helge

Helge

Neuling
Beiträge
14
Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum Raucher-Whg, wenig Freiflug und wenn dann mit Hand und Kescher eingefangen, von daher sehr handscheu).

Ich habe sie seit ca. 2 Monaten. Sie fangen an, aus der Hand zu fressen. Chuao bei mir, Taganga bei meinem 12-jährigen Sohn.

Chuao
https://i.imgur.com/RWjXkvI.jpg

Taganga
https://i.imgur.com/edoR7dS.jpg

Beide dürfen fast den ganzen Tag raus (müssen nur dann rein, wenn für längere Zeit niemand im Wohnzimmer ist), haben den Käfig und einen Perch (1.80m hoch) mit Spielsachen und Futtermöglichkeiten. Wir versuchen sie in unser tägliches Leben soweit zu integrieren, dass sie sich an unsere Tagesabläufe gewöhnen. Zum Bsp. steht der Perch neben der Tür und jetzt fliegen sie schon nicht mehr weg, wenn man rein- oder rausgeht.

Trainieren tue ich Chuao (Taganga ist scheuer) mit Klicker und entweder Apfelstücken oder Hirsekolben. Beides lieben sie. Zu essen bekopmmen sie Körner und jeden Tag im Käfig und auf dem Perch frischen Salat-Mix, dazu probiere ich verscheidene Früchte aus. Dieses WE will ich mal ein paar frische Zweige sammeln, kenne mich aber mit Bäumen nicht so aus, werde wohl Apfel nehmen, da kenne ich ein paar in der Nähe in freier Wildbahn.

Nun noch eine Frage : Chuao sieht aus, als wäre er in der Mauser, aber schon seit wir ihn bekamen. Mir kommt das sehr lange vor. Kann es sein, dass die Fleckung natürlich ist ?

LG, Helge
 
Willkommen,
schön, dass Du da bist.
 
Thema: Meine zwei 6-jährigen Pennants

Ähnliche Themen

Zurück
Oben