Brut des Fichtenzeisig

Diskutiere Brut des Fichtenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr 2 Paare Fichtenzeisige angeschafft. Die beiden Paare überwinterten ohne Probleme zusammen in einer...
Chriss21

Chriss21

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr 2 Paare Fichtenzeisige angeschafft. Die beiden Paare überwinterten ohne Probleme zusammen in einer Außenvoliere. Mitte Februar setzte ich einen Hahn mit meinen Magellan Hähnen ins warm, und holte 3 Wochen später die Henne dazu. Die Zuchtvorbereitung hat geklappt, und nun sind nach 12 Tagen? schon die ersten Jungen geschlüpft.
Nun meine Frage:
Kann es sein das Fichtenzeisige eine kürzere Brutdauer haben, als Bart-oder Magellanzeisige?
Gruß
Chriss
 
Fichtenzeisige hatte ich auch mal und auch gut gezüchtet. Wenn ich mich zurück erinnere, haben die immer 13 Tage gebrütet, bis das erste Junge geschlüpft ist. Ich denke, die Brutdauer ist gleich mit Bart- und Magellanzeisigen. (Hab dir noch eine PN geschrieben)


Gruß
Jörg
 
Hallo, liegt zwar schon einige Jahre zurück das ich Fichten hatte, aber soweit ich mich erinnere hatte ich da auch nach 12 Tagen schon Junge. Ich lege in der Regel (bei Zeisigen) morgens die Eier unter (beim 5 Ei und wenn nur 4 gelegt werden, dann halt am 5 Tag). Am 12 Tag kam es zu Schlupf.
VG
 
Thema: Brut des Fichtenzeisig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben