:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
hab ich ...
war ein abenteuerlicher Ausflug :D:
begann mit einer ausgebrannten Lok kurz vor Hildesheim und endete mit 3 gewöhnungsbedürftigen Staus. 10 Stunden von Warendorf ( holte dort 8 Enten ) bis Augsburg :Ankunft 2 Uhr früh !
Ich hasse Navi`s, die einem erklären, daß die Route geändert wird , wenn man bereits im Stau steht und bis zur nächsten Ausfahrt noch über 15 km sind.
Natürlich steht man dann auch noch auf der dritten Spur -denn die beiden rechten Spuren sind mit LKW`s belegt 0l .
Ausweichen auf eine weniger befahrenen Route war fast unmöglich : überall STAU
.Zum :+kotz:

PS: und zum Abschluß habe ich mich auch noch erkältet : doofe Klimaanlage :k

Okay, der Autozug ab Lörrach sofort wieder aus den Gedanken streichen.....Fliege wieder Basel-Hannover. Brauche keinen Stau
 
Kunststück bei "aktuell" diesem Regen geht alles putt. Auch eine Sony würde putt gehen:zwinker:

Oi,

da gebe ich dir recht :D:D aber bei Sony reichts wenn nur der Wetterbericht Regen ansagt:D:D:D. Im Ernst die Canon hat den freien Flug von der Plattform nicht so gut ueberstanden Blitzschuh und eingebauter Blitz ist ab. Hat aber sonst prima weiterfunktioniert sah halt etwas komisch aus

Viele Gruesse Gerhard
 
Okay, der Autozug ab Lörrach sofort wieder aus den Gedanken streichen.....Fliege wieder Basel-Hannover. Brauche keinen Stau

das war eine echte Ausnahmesituation : der Güterzug -auf der Gegenfahrbahn - kam aus Italien und sah schon etwas " antik " aus.
Wir hatten 15 österreichische Traktor- Oldtimer (Steyrer teils aus 1942 und früher ) auf der oberen, offenen Zugetage und die anderen Wagen waren auch größtenteils aus der gehobenen Preisklasse.
Natürlich muß die Bahn sehr vorsichtig sein - denn der Güterzug hatte viele Wagons mit brennbaren Gefahrengut im Schlepp.
Die Lok brannte fast total aus - ein Windstoß und die Autos auf einem vorbei fahrenden Zug wären - im günstigsten Fall -nur schwarz gewesen:D .

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Autozug und werde auch weiterhin ihn benützen. Man kommt - normalerweise - ausgeruht an . Und hat einen ganzen Tag gewonnen.
PS: die neuen Autozüge sind ziemlich schnell. Sie fahren teils auf der Hochgeschwindigkeits-trasse :D ( München - Hildesheim knapp 6,5 Stunden ).
Wir waren um 9Uhr 30 im Park .
 
PS: die neuen Autozüge sind ziemlich schnell. Sie fahren teils auf der Hochgeschwindigkeits-trasse :D ( München - Hildesheim knapp 6,5 Stunden ). Wir waren um 9Uhr 30 im Park .
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das benutzen dieser Autozüge nur mit Auto gestattet...
Wenn also dein Auto einen Krasch am Urlaubsort hätte, und nicht aus eigener Kraft zurück auf den Zug fahren kann, oder es würde gestohlen werden, würdest Du auch nicht mitgenommen werden.... Auch wenn Du schon gebucht hättest...
Ist das immer noch so? Mich hat das damals davon abgehalten den Autozug zu nehmen....
 
Aber wenn ich mich nicht irre, ist das benutzen dieser Autozüge nur mit Auto gestattet...
Wenn also dein Auto einen Krasch am Urlaubsort hätte, und nicht aus eigener Kraft zurück auf den Zug fahren kann, oder es würde gestohlen werden, würdest Du auch nicht mitgenommen werden.... Auch wenn Du schon gebucht hättest...
Ist das immer noch so? Mich hat das damals davon abgehalten den Autozug zu nehmen....

der jetzige Autozug besteht aus doppelstöckigen Transportwagen mit deutlich besserer Auffahrt und nur mit Schlaf-bzw. Liegewagen. Früher wurde man oft einfach an den regulären City Nightline gehängt .
Macht man leider nicht mehr .
Ob man als Passagier ohne Auto mitfahren kann:+keinplan - dafür gibt es ja den City Nightline mit Liegesitzen ,- plätze , - Schlafwagen . Leider jetzt ohne Autotransporte.
 
ein schöner Tag

es ist immer wieder wunderschön, wenn man Tiere, die wärend einer Razzia beschlagnahmt wurde, wieder frei kommen. Da ein paar Bilder aus Belize
 

Anhänge

  • Mai 2011_Belice-3.jpg
    Mai 2011_Belice-3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 94
  • Mai 2011_Belice-33.jpg
    Mai 2011_Belice-33.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 102
und das gleiche

von Bolivien. Auch diese Naturschutzbehörde denkt heute ganz anders als noch vor 5 Jahren. Aufklärung ist die beste Methode gegen Wilderei.
 

Anhänge

  • April 2011-Bolivien.-1.jpg
    April 2011-Bolivien.-1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 75
  • April 2011-Bolivien.jpg
    April 2011-Bolivien.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 83
  • Freilassen Bolivien 2011.jpg
    Freilassen Bolivien 2011.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 76
Bolivien

Auch die Naturschutzbehörde von Bolivien ist heute besser organisiert als auch schon. Leider kommen die Hinweise aus der Bevölkerung manchmal fast zu spät, oder erst im letzten Moment.

Diese 4 Fotos hat meine Tochter anlässlich einem Einsatz in Bolivien gemacht.
 

Anhänge

  • Mai 2011.jpg
    Mai 2011.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 77
  • Mai 2011_Belice.jpg
    Mai 2011_Belice.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 83
  • Razzia Bolivien April_2011.jpg
    Razzia Bolivien April_2011.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 81
  • Razzia Bolivien April_2011_12.jpg
    Razzia Bolivien April_2011_12.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 64
Strenge Vorschriften

sind einzuhalten, bevor es zu diesem Moment kommt.
 

Anhänge

  • Freilassen Bolivien 2011-12.jpg
    Freilassen Bolivien 2011-12.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 84
  • Mai 2011-2.jpg
    Mai 2011-2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 84
zu Post 167

Sorry, das ich nicht rasiert bin/war und irgendwie bedebert aus der Welt schaue. Vielleicht war ich auch ein bisschen Emotional berührt.
so, ein gruss aus Belize und am Montag gehts ja schon wieder richtung nachhause
 
Diese Wahrheit will Niemand sehen...

Danke, das Du "uns" bzw. mir diese Bilder zugänglich machst. Ich kenne ähnliche, aber man vergisst so schnell, oder verdrängt.
Für mich immer wieder ein Grund sie mir anzuschauen, um nicht zu vergessen, auch wenn es weh tut. Ich bin mir sicher, das Du uns die "harmlosesten" Bilder gezeigt hast...
Sie erinnern mich immer wieder an meinen "Auftrag" an meine "Mission" wie Rud immer schrieb.
Ich freue mich mit dir das man einige "zurückeroberte", ob sie den unbeschadet in die Freiheit zurückfinden, steht auf einem anderen Blatt....
Aber das ist eine andere Geschichte...
Danke...
Eine wieder ganz nachdenkliche Tiffi :traurig:
 
Wenn ich Bilder mit mehreren Polizeiautos und Europäer mit großer Kamera sehe wegen einiger Vögel ,denke ich ehr an Hollywood als eine spontane Aktion.Seht,wir tun was und jetzt laßt uns in Ruhe.Gerade Bolivien mit seinem Indiopräsidenten,der alles was europäisch Aussieht am liebsten aus dem Land werfen würde.Der hat gerade die weltgrößten Lithiumvorkommen an die Chinesen verkauft.Zum anderen sterben sowieso 80% aller Jungvögel im 1.Jahr-sonst wäre der Himmel schwarz vor Vögeln.Daran muß ich immer denken,wenn Vögel für 500€ und mehr verkauft werden sollen.Sind die Schildkröten zum Verzehr bestimmt?Holger
 
Bzgl. Bolivien Ist es den Indios denn nicht zu verdenken, das sie die Schnauze von den "Eliten" haben, die sie Jahrhunderte lang unterdrückt haben?
Gruß Rainer
 
Wenn ich Bilder mit mehreren Polizeiautos und Europäer mit großer Kamera sehe wegen einiger Vögel ,

das waren Leute von der WEZA, Brazil und von Belize Bird Rescue


.Gerade Bolivien mit seinem Indiopräsidenten,der alles was europäisch Aussieht am liebsten aus dem Land werfen würde.

mit den Behörden von Morales ist besser zu arbeiten als anscheinend mit den Jungs von Mesa. Und auch dort unten gilt....Der Ton macht die Musik... und gegen ein "Bitteschön und Dankeschön" haben Sie auch nichts dagegen.


.Sind die Schildkröten zum Verzehr bestimmt?Holger

Diese Frage wäre besser gewesen .......Waren die Schildkröten zum Verzehr bestimmt?Holger[/QUOTE]

Ja sie sind für ein Restaurant bestimmt gewesen.
 
Dann haben die Polizisten eventuell ihren Nachbarn das Essen weggenommen.Vermutlich ist den Pölizisten beim Anblick der vielen leckeren Schildkröten das Wasser im Mund zusammengelaufen.Sie haben ihre kulturellen Traditionen und genaugenommen sind wir diejenigen,die sich "degeneriert" ernähren.Auch die Bulgaren essen die Schildkröten.Die meisten Schildkröten haben höhere Vermehrungsraten als z.B. Vögel.Zumal Schildkröten keineswegs selten sind und die Rote Liste ehr was für die Menschen in New York,London oder Berlin ist.Meiner persönlichen Ansicht nach sollte man sich nicht in die Angelegenheiten der ansässigen Bevölkerung aus rein ideologischen Gründen(wir müssen was schützen)einmischen .Die Bilder mit den Papageien sieht man überall,ob in Amerika,Asien ,Afrika oder sonstwo.Ich habe mir als Schüler früher Taschengeld verdient,in dem ich unter anderem die Hähnchen für eine Schlachterei gefangen habe.Die Bilder hätten schlimmer ausgesehen,nur darf man das nicht filmen.Mir sind solche Aufnahmen peinlich.Wir machen jedes Jahr Fernreisen und sind jedes Jahr irgendwo in einem Dschungel oder Reservat.Überall wird einem dasselbe erzählt,die Führer erzählen was über Abholzung Umweltschutz u.s.w..Wenn man die Auffassung vertritt,das es uns Europäern eigentlich gar nichts angeht,erntet man immer Zustimmung und die Führer jammern auch schon mal über Birdwatcher(die Leute wollen Vögel im Dschungel sehen,wie mache ich das nur) und solche Touristen.Holger
 
Hallo.

Was sind das fùr Papageien welche im Post 167 abgebildet sind?Sieht mir nach Mònchssittichen aus?Wurden die auch freigelassen?
Gruss
Patrick
 
Ne Mönchsittiche sind das nicht die haben keine Gelb im Nacken. Was das ist weiß ich abe rauch nicht.
 
Dann haben die Polizisten eventuell ihren Nachbarn das Essen weggenommen.Vermutlich ist den Pölizisten beim Anblick der vielen leckeren Schildkröten das Wasser im Mund zusammengelaufen.Sie haben ihre kulturellen Traditionen und genaugenommen sind wir diejenigen,die sich "degeneriert" ernähren.Auch die Bulgaren essen die Schildkröten.Die meisten Schildkröten haben höhere Vermehrungsraten als z.B. Vögel.Zumal Schildkröten keineswegs selten sind und die Rote Liste ehr was für die Menschen in New York,London oder Berlin ist.Meiner persönlichen Ansicht nach sollte man sich nicht in die Angelegenheiten der ansässigen Bevölkerung aus rein ideologischen Gründen(wir müssen was schützen)einmischen .Die Bilder mit den Papageien sieht man überall,ob in Amerika,Asien ,Afrika oder sonstwo.Ich habe mir als Schüler früher Taschengeld verdient,in dem ich unter anderem die Hähnchen für eine Schlachterei gefangen habe.Die Bilder hätten schlimmer ausgesehen,nur darf man das nicht filmen.Mir sind solche Aufnahmen peinlich.Wir machen jedes Jahr Fernreisen und sind jedes Jahr irgendwo in einem Dschungel oder Reservat.Überall wird einem dasselbe erzählt,die Führer erzählen was über Abholzung Umweltschutz u.s.w..Wenn man die Auffassung vertritt,das es uns Europäern eigentlich gar nichts angeht,erntet man immer Zustimmung und die Führer jammern auch schon mal über Birdwatcher(die Leute wollen Vögel im Dschungel sehen,wie mache ich das nur) und solche Touristen.Holger

Es gibt für alles ein dafür und ein dawider.
Und ich muss mich, glaube ich vor niemanden rechtfertigen warum ich und tausende andere auch, einen Job machen, wie Ihr alle auch. Nur dass unser/mein Arbeitsumfeld meistens dort liegt, wo andere Urlaub machen. Dafür mache ich dann Urlaub dort wo ich auf die Welt gekommen bin. Und zuletzt Holger, ich weiss auch was Führer den Touristen erzählen, denn ich hab dies auch ein paar jährchen gemacht. Genau dass nämlich, was die Touris hören möchten.
Und damit möchte ich jetzt die Diskussion in diesem Thread schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belize kann so schön sein

Ein paar weitere Fotos aus Belize
 

Anhänge

  • DSC_0644.jpg
    DSC_0644.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 45
  • Belize.jpg
    Belize.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 44
  • Kolibri nest.jpg
    Kolibri nest.jpg
    80 KB · Aufrufe: 51
  • schön gemütlich.jpg
    schön gemütlich.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 46
  • Abendstimmung.jpg
    Abendstimmung.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 35
unser Hausdrachen

eine Gelbwangenamazone die wir aufgepäppelt haben und ja, die Amazone fliegt frei herum.
Im Hintergrund die Volieren der Thamnophilidae.
 

Anhänge

  • Hausdrachen.jpg
    Hausdrachen.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 68
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben