:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
schon wieder Weg

Eigentlich habe ich den Job gewechselt, damit ich ein bisschen mehr Zuhause sein kann/könnte. Und jetzt? Kaum habe ich die Koffer ausgepackt, bin ich schon wieder Unterwegs in Mittelamerika.
 

Anhänge

  • kroki.jpg
    kroki.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 79
  • magroven.jpg
    magroven.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 78
  • hotel.jpg
    hotel.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71
  • costa.jpg
    costa.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 84
  • 19h.jpg
    19h.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 78
42 Grad im Schatten, und immer noch kein Wind vom Meer.

42 Grad.jpg[


Da hilft nur noch Wasser Wasser Wasser

Wasser.jpg[
 
Sag mal, wooo treibst Du dich eigentlich rum?
Sieht ja nicht wie ein normaler Urlaub aus?
Hab gar nicht mit bekommen das Du zwischendurch mal kurz da warst :D
Ich dachte Du schickst uns mal ein Paar Pipra Bilder :p und nicht ein paar Krokostiefel.
Obwohl ich die in dem Morast glatt übersehen hätte...Naja, Großstadtpflanze *schäm*
Was auch immer du da treibst, viel Erfolg :zustimm:
 
Hi Tiffani

... mit dem kerl habe ich kein Mitleid!!!;-)
Es ist ja auch nicht zum aushalten, wenn ich den Sonnenuntergang so sehe....
Au Mann, Biologe müsste man sein.....
Wenn kolobri mir jetzt noch Fotos von einer Strandparty a la barcardi Feeling schickt.... fange ich nochmal auf meine alten Tage an zu studieren,-)
Gruß
Rainer
 
Sag mal, wooo treibst Du dich eigentlich rum?
Sieht ja nicht wie ein normaler Urlaub aus?
Hab gar nicht mit bekommen das Du zwischendurch mal kurz da warst :D
Ich dachte Du schickst uns mal ein Paar Pipra Bilder :p und nicht ein paar Krokostiefel.
Obwohl ich die in dem Morast glatt übersehen hätte...Naja, Großstadtpflanze *schäm*
Was auch immer du da treibst, viel Erfolg :zustimm:


weisst du, irgendwelche Bürojungs haben uns Angefragt, ob nicht jemand rüber kommt der wenigstens den Unterschied von einer Tigerkatze und einem Tiger kennt......grins oder so ähnlich, ein bisschen etwas über Vögel wüsste und bei den Pflanzen auch nicht gerade in der hintersten Bank sass im Studium. Ach...generell etwas von der Viecherei und Pflanzerei versteht.
Tja..............Da müssen wir Alten wieder an die Säcke. Habe immer gemeint, je älter ich werde, desto weniger würde ich dann arbeiten ..............ha war ich naive, je älter ich werde desto mehr muss ich arbeiten..............aber dafür kann ich ab und zu auch an jedem Sandstrand Chillen :+party:......................:0-an Rainer......viel erfolg beim Studium........!!!!

Wenn's passt, fliege ich am Samstag via Miami oder via 164129_1822824177346_1442468882_2023935_718022_n.jpgzurück nach Zürich. Wenn nicht, bleibe ich noch ein bisschen.



Wenn du weisst was das für ein Vögelchen ist, dann weiss du auch wo ich bin....:D
was isses.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Chloroceryle aenea (American Pygmy Kingfisher), laut Literatur zwischen Südmexico und Nordagentinien.
Ist ja nicht gerade eine Punktlandung, wenn ich richtig liege :D

fast perfekt
nimm einfach die Unterart Chloroceryle aenea stictoptera dann guck's du wo die Tigerkatze vorkommt und dann noch Post 122 genauer lesen, dann bleiben dir weiss Gott nicht mehr so viele Länder zur Auswahl und deinen Lieblingsvögel sagt man da, Mielero celeste y negro
 
nimm einfach die Unterart Chloroceryle aenea stictoptera
Jetzt wirst Du aber pingelig :D
dann guck's du wo die Tigerkatze vorkommt
die lebt ja nun auch nicht rein endemisch...:k
und dann noch Post 122 genauer lesen, dann bleiben dir weiss Gott nicht mehr so viele Länder zur Auswahl und deinen Lieblingsvögel sagt man da, Mielero celeste y negro
Sieht eher wie ein Azurtangare aus? Nönö...ich bleib da lieber bei D.c. :D
Aber anhand des Fotos würde ich tippen das Du hier bist...In einem der Nationalparks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher wie ein Azurtangare aus? Nönö...ich bleib da lieber bei D.c. :D
Aber anhand des Fotos würde ich tippen das Du hier bist...In einem der Nationalparks?

nööö nix Azurtangare, da hast du falsch geguckt.......Brillengläser reinigen
Aber du hast es mit dem Land genau getroffen, toll.
Ich bin in einem der grösseren Schutzgebiete Costa Ricas
Genauer im Schutzgebiet Guanacaste, das für den Tourismus noch nicht so erschlossen ist. Wird aber in den nächsten Jahren soweit sein.

und was ich dort mache? Kolibris fangen für User "Gigarette" oder so........:zwinker:
Jedenfalls sind meine Pläne im April den Loro Park nochmals zu besuchen Bach ab geschwommen. Tiff, du musst wegen dem Belag doch noch etwas warten. Leider kommt zuerst der Job, dann das Vergnügen. Und der Job sagt, zuerst Zoo San Diego, dann Berlin, später Hodenhagen und und und. Aber ich komme sicher noch dieses Jahr auf Teneriffa und wenn es ende Jahr wird. Aber ich freue mich auf La Vera, wie ein kleines Kind. So fertig geschrieben, Koffer packen und zurück Richtung Heimat. Ach ja, ganz vergessen, zwischendurch noch einen Blick nach Basel werfen um zu gucken was der neue Schneeleoparden - Mann von seiner neuen Schneeleoparden-Frau hält
 
Zuhause

Zuerst einmal ein grosses Sorry für die schlechte Bildqualität der Fotos. Meine Samsung Digi hat nach 6 Jahren hartem Einsatz den Geist aufgegeben, schon in Peru wollte sie nicht mehr so wie ich eigentlich wollte. Darum nur noch Fotos die ich mit dem Natel geschossen habe. Die 7000er von N...ist aber schon bestellt.
 

Anhänge

  • Gelbbrust.jpg
    Gelbbrust.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 57
  • Hellroter.jpg
    Hellroter.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 59
  • schwarzer Leguan.jpg
    schwarzer Leguan.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 58
  • La Garita.jpg
    La Garita.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 56
... mit dem kerl habe ich kein Mitleid!!!;-)
Es ist ja auch nicht zum aushalten, wenn ich den Sonnenuntergang so sehe....
Au Mann, Biologe müsste man sein.....
Wenn kolobri mir jetzt noch Fotos von einer Strandparty a la barcardi Feeling schickt.... fange ich nochmal auf meine alten Tage an zu studieren,-)
Gruß
Rainer

Rainer, an Dich habe ich ganz besonders gedacht als diese Foto enstand
 

Anhänge

  • Tamarindo.jpg
    Tamarindo.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 60
  • Rainer.jpg
    Rainer.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 65
die letzten Fotos

von mir aus Costa Rica. Alle Fotos sind vom Guanacaste
 

Anhänge

  • Guanacaste.jpg
    Guanacaste.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 65
  • Wilde Bananen.jpg
    Wilde Bananen.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 68
  • hellrote in Guanacaste.jpg
    hellrote in Guanacaste.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 62
Junge, Junge das ist ja nicht mehr zum aushalten..... absolut grässlich...
Tiffani, wir haben etwas in unsem Leben falsch gemacht.... Wir hätten Biologie studieren sollen...
( Das bestätigt mich in meiner These: Die Biologen haben es gut....Vögel gucken, Zoos besuchen, jeden ! Abend Barcardi Partys bei Sonnenuntergang feiern bis in die Puppen.......Ich habe es immer gewusst.....Was für ein Leben!!!!)
Aber im Ernst... Deine Fotos sind wieder mal klasse... auch wenn du sie mit der alten Kamera geschossen hast.
Schön finde ich auch das Foto mit den Wildbananen
Liebe Grüße aus Aachen
Rainer
 
Tiffani, wir haben etwas in unsem Leben falsch gemacht.... Wir hätten Biologie studieren sollen...
Meine Mutter hatte für so'ne "Spinnereien" nichts übrig.
Lern was vernüngtiges, heirate und zieh Kinder groß.
Hab ich alles gemacht :gott:
Nur mit den "Enkelkindern" kann sie sich gar nicht anfreunden, die haben ihr zu viele Federn.
Im nächsten Leben, mach ich was ich will :+schimpf

[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies28.gif[/URL]
 
Meine Mutter hatte für so'ne "Spinnereien" nichts übrig.
Lern was vernüngtiges, heirate und zieh Kinder groß.
Hab ich alles gemacht :gott:
Nur mit den "Enkelkindern" kann sie sich gar nicht anfreunden, die haben ihr zu viele Federn.
Im nächsten Leben, mach ich was ich will :+schimpf

[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies28.gif[/URL]

jaja, nicht alle sind für das Federvieh
Meine Mutter hat wahrscheinlich mehr Papageien von Hand aufgezogen und aufgepäppelt als Kinder. Wie heisst es doch so schön.... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm............bei mir stimmst. Mir wurden die Papageien schon in die Wiege gelegt.
 

Anhänge

  • 206696_1996790486395_1442468882_2287170_8207851_n.jpg
    206696_1996790486395_1442468882_2287170_8207851_n.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja , das ist schon hart..... und wirklich nicht schön. erinnert mich an manche Vogelmarkte in Belgien, wo mann Kanarien in massen in sogenante Läufer reinsteckt bis kein Vogel sich bewegen kann. Einfach trostlos für die Tiere.
Aber du weist die Flachserei schon richtig einzuordnen...... wenn wir das Leben eines Biologen ein bischen idealisieren ;-)
Wo bist du denn zur Zeit? hier in Deutschland ist zur Zeit super Wetter, wie im Sommer. Vielleicht ein schon bischen zu trocken für die Natur.
Liebe Grüße aus Aachen
Rainer
 
Wo bist du denn zur Zeit? hier in Deutschland ist zur Zeit super Wetter, wie im Sommer. Vielleicht ein schon bischen zu trocken für die Natur.
Liebe Grüße aus Aachen
Rainer

Denke wenn du die Bilder siehst, dann Ahnst du wo ich war.
 

Anhänge

  • SH106452 - Kopie.jpg
    SH106452 - Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 81
  • SH104735 - Kopie.jpg
    SH104735 - Kopie.jpg
    101 KB · Aufrufe: 79
  • SH105968 - Kopie.jpg
    SH105968 - Kopie.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 74
  • SH106241 - Kopie.jpg
    SH106241 - Kopie.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 72
  • SH106204 - Kopie.jpg
    SH106204 - Kopie.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 70
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben