1 + 1 = 3 ???

Diskutiere 1 + 1 = 3 ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @ all ! ich brauch mal Hilfe von "alten Hasen". Ich möchte mir Wellis (man beachte die Mehrzahl) zulegen. Nun mach ich mich schon lange...

  1. micha76

    micha76 Guest

    Hallo @ all !

    ich brauch mal Hilfe von "alten Hasen".
    Ich möchte mir Wellis (man beachte die Mehrzahl) zulegen. Nun mach ich mich schon lange kundig darüber, Infos im WWW gibts ja genug, nur eine Frage bleibt unbeantwortet:
    Kommt es zwingend zu Nachwuchs, wenn man(n) ein Männchen und ein Weibchen zusammenhält ?? Oder gibts den nur wenn ein "Nistplatz" zur Verfügung steht. Ich überlege schon die ganze Zeit ob es zwei männchen, zwei weibchen oder ein pärchen sein soll. nur hab ich keine Lust auf Nachwuchs, dazu hab ich viel zu wenig Ahnung (und keine Lizenz...).

    Danke an Euch !

    Greez
    Micha
    :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    1. toll das Du mehrer willst
    2. toll das Du weisst das man eien ZG braucht, zumindest in D....

    So entweder 2 Männchen oder 1 Päärchen....möglichst bei weniger als 8-10 Wellis, eien gwerade Zahl nehmen..
    Brüten tun wellis nur wenn man ihnen eien Höhel ode reinen Kasten anbringt.....GFanz selten mal woanders,a ber dann gibt es auch Möglcihkeiten das Brüten zu verhindern, okay??

    Noch fragen?
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Micha,

    wilkommen im Forum.

    Ich halte 2 Pärchen Wellis und 1 Pärchen Bourkes. Wenn man keinen Nachwuchs haben will, bietet man einfach keine Möglichket zum brüten an. Auch eventuelle andere Möglichkeiten wie Bücherregale mit Schlupflöchern müßen dann aber beseitigt (zB. zugestopft ) werden, da Wellis sehr erfinderisch sein können. :p Zwei Männchen kanst du auch gut halten. Von 2 Weibchen würde ich abraten, da sie unter Umständen sehr zickig zueinander sein können. Am besten ist aber halt ein Pärchen.
    Es gibt aber auch Möglichkeiten wenn das Weibchen dei Eier schon gelegt hat. Man kan die zB. gegen Plastikeier austauschen oder die frisch gelegten Eier abkochen oder einfrieren, man muß halt immer seine Wellis beobachten :)
    Ich wünsche dir Viel Spaß mit den Kleinen, wirst du bestimmt haben :D Falls du noch Fragen hast her damit...
     
  5. micha76

    micha76 Guest

    danke für die schnellen Antworten, ich denke dann kanns ein pärchen werden...

    @ Liora : was ist ein ZG in D ??






    :0-
    Micha.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    ZG? Zuchtgenehmigung

    D= Deutschland:D
     
  7. micha76

    micha76 Guest

    ZG in D....lach :p naja, wieder was glernt.

    -> danke Liora


    im übrigen, wen´s interessiert. bin zur zeit auf der suche nach nem Käfig. ebay lohnt sich da echt, H90 B70 T50 für 39 €, das ist doch ein Angebot ! (Neuware)

    Sind drei Wellis auch o.k. ? oder gibts da immer das "dritte Rad am Wagen" ? ein Männchen und zwei Weibchen müsste doch passen, oder ? (Also mir würde das gefallen...:) )


    Grüße
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Wchlechte Kosntelation, Eher umgekehrt.... udn mit 3 kannst es probieren, 4 wären besser......
     
  9. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also mit 2 Weibchen und einem Männchen ist Streit vorprogrammiert, da würde ich tunlichst die Finger von lassen.

    Überhaupt ist 3 die schlechteste Anzahl, die man haben kann. Außer einem einzelnen natürlich! :k
     
  10. micha76

    micha76 Guest

    danke ! hätt ich nicht gedacht, dass es mit drei Wellis nicht funktioniert, aber jetzt bin ich schlauer. dann werden es erstmal zwei werden. Bin schon gespannt auf diese Lauser....
     
  11. suti

    suti Guest

    Hallo Micha,

    überleg dir mal folgendes: Wo ein Welli Platz hat, haben auch zwei Platz.
    Aus eigener Erfahrung kann ich noch hinzufügen: Wo drei Wellis Platz haben, haben auch vier Platz! Und mehr Spaß bringt es auch! :D Unsere sind richtig aufgeblüht, nachdem wir unseren "Schwarm" auf vier vergrößert haben.

    Dabei sollten die Weibchen aber nicht in der Überzahl sein, denn in der Vogelwelt haben sie (achtung jetzt kommt's) wie bei uns auch (*ziehganzschnelldenkopfein*) das Sagen.
    Hinzukommt, dass sich die Weiber gerne mal anzicken (bei den Vögeln!) und deswegen ist ein gesundes Mischungsverhältnis (am Besten von 1:1) am geeignetsten.

    Gruß, Susi
     
  12. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    @micha76: Kannst du vielleicht mal den Link von dem Käfig posten? Würd mich mal interessieren....
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Willkommmmmmen.

    Drei ist bei Wellis ein ungüstiges Verhältnis, wenn Henne/en dabei sind. Da ist schon eher die Zahl " 4 " anggesagt.

    Hähne kann man soviel halten wie man kann, da kann man nichts falsch machen.

    Hennen werden mit zunehmenden Alter zickig und haben so zusagen die Hosen an. Der Hahn kuscht.
    Sind es zwei Hennen ist das Wort " Steit " und beißereien an der Tagesordnung. Selbst ein Hahn macht in dieser Konstellation keine glückliche Figur, hat also kein schönes dasein.

    Hennen haben von Natur aus den Nagetrieb, also nagen sie gerne, besonders schlimm wenn der Hormonhaushalt spinnt. Andere nennen es Burtstimmung. Da ist unter Umständen selbst der teuere Wohnzimmerschrank dran. Darüber sollte man sich im klaren sein. Das kann ein Hahn auch, ist aber äußerst selten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. micha76

    micha76 Guest

  15. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
  16. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,
    da gibts nur ein problem, es werden nicht lange 2 bleiben...:D
    wenn man erstmal 2 hat ist man nemlich mit ´der wellisucht angesteckt:p und dann werden es immer und immer mehr
    und ich rede hir nicht unbedingt von nachwuchs in dem sinne;)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich schließe mich meiner vorgängerin sehr an. Bei mir war bei 4 auch noch nicht schluß. Nun sind es 7 (bis vor kurzem lebte noch unsere Gretel). Ein kleiner Minischwarm ist in den Verhaltensweisen schon was besonderes.
     
  19. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo und wilkommen :)


    Ein Flachdachkäfig ist auf jeden Fall besser, denn Wellis latschen gerne mal auf dem Käfigdach rum. Außerdem kannst du da besser Schaukeln dranhängen und Frischfutter drauflegen. Und schöner finde ich es auch noch :)
     
Thema:

1 + 1 = 3 ???

Die Seite wird geladen...

1 + 1 = 3 ??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...