17-jāhriger Sittich allein (sucht Partner)

Diskutiere 17-jāhriger Sittich allein (sucht Partner) im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo, wir haben eine 17 Jahre alte Sittich-Dame (als Jungtier vom Züchter gekauft als Rotbauchsittich, offenbar aber eine Kreuzung, vermutlich...

1. #1 Jutta mit Moa, 24.03.2023
    Jutta mit Moa

Jutta mit Moa Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben eine 17 Jahre alte Sittich-Dame (als Jungtier vom Züchter gekauft als Rotbauchsittich, offenbar aber eine Kreuzung, vermutlich mit Miritiba-Blausteißsittich), die seit ein paar Monaten zum ersten Mal ganz allein ist. Äußerst friedliebendes Tier, gesund, lebhaft und sehr zutraulich, hat täglich Freiflug, hat sich immer bestens mit Wellensittichen vertragen und sogar ihren Schlafkasten jahrelang mit einem Wellensittich-Weibchen geteilt.
    Wir möchten, da wir fast im Rentenalter sind, uns mittelfristig von der Vogelhaltung verabschieden und deshalb keinen jungen Vogel mehr anschaffen, dennoch finde ich es schade, dass unsere Moa jetzt nur mehr menschliche Gesellschaft hat. Sie macht einen sehr zufrieden Eindruck und ist mittlerweile im Esszimmer untergebracht, damit immer was los ist um sie herum.
    Trotzdem würde ich ihr wieder einen Vogelpartner wünschen, sie nach 17 Jahren abzugeben kommt aber nicht wirklich in Frage.
    Hat vielleicht jemand ein älteres Tier abzugeben oder vorübergehend unterzubringen?
    Viele Grüße
    Jutta

Thema:

17-jāhriger Sittich allein (sucht Partner)

Die Seite wird geladen...

17-jāhriger Sittich allein (sucht Partner) - Ähnliche Themen

1. München: 3-jähriger Wellensittich Hahn sucht neues Zuhause

München: 3-jähriger Wellensittich Hahn sucht neues Zuhause: Wellensittich Hahn sucht neues Zuhause. Er hat heute seine Partnerin verloren. Er ist topfit und gesund und hat einen süßen Charakter, er ist...
  2. München: 10 Jähriger Nymphensittichhahn sucht Henne!

München: 10 Jähriger Nymphensittichhahn sucht Henne!: Hallo! Vielleicht wird meine Suchanzeige hier ja eher gesehen, als bei den Kleinanzeigen. Mein Name ist Orwill. Ich lebe mit zwei anderen...
  3. 38440 Wolfsburg 7-jähriger Grünzügelpapagei Hahn sucht neues zu Hause

38440 Wolfsburg 7-jähriger Grünzügelpapagei Hahn sucht neues zu Hause: Aus persönlichen Gründen ist ein geerbter Grünzügelpapagei abzugeben. Uns fehlt die Zeit und die räumlichen Möglichkeiten uns ausreichend mit dem...
  4. Erfahrungen bei ganzjähriger Wildvogelfütterung

Erfahrungen bei ganzjähriger Wildvogelfütterung: Vor einem Jahr habe ich mit der Fütterung auf meinem Balkon begonnen und kann nun auf erste Erfahrungen zurückblicken, die ich gerne mitteilen...
  5. 10 jähriger Kanarienvogel allein

10 jähriger Kanarienvogel allein: Ich habe einen etwa 10 jährigen Kanarienvogel aus schlechter Haltung adoptiert. Er war sein ganzes Leben lang allein und auch fast ohne...