Henne für 7 jährigen Grünwangenrotschwanzsittich gesucht

Diskutiere Henne für 7 jährigen Grünwangenrotschwanzsittich gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Nach langer Absenz ein "Hallo" in die Runde, leider ist meine "Cannelle" eine Grünwangenrotschwanz-Henne altershalber verstorben und hinterlässt...
G

GhoMo

Mitglied
Beiträge
48
Nach langer Absenz ein "Hallo" in die Runde,

leider ist meine "Cannelle" eine Grünwangenrotschwanz-Henne altershalber verstorben und hinterlässt einen 7 jährigen Hahn. Nun suchen wir eine neue Partnerin - idealerweise im Raum Süddeutschland.

Vielen Dank für Hinweise.
GhoMo
 
Hi, das ist leider ein ungünstiger Zeitpunkt und man wird wahrscheinlich einen Jungvogel ins Auge fassen müssen.

Es kommen durchaus auch Gelbseiten-Hennen in Betracht und man wird überregional suchen müssen.

Vielleicht findest Du ja in den gängigen Börsen etwas, z.B. hier:

 
Hallo,

auf tierflohmarkt.de gibt es aktuell eine Anzeige für Grünwangenrotschwanzsittiche und 2 für Gelbseitensittiche - evtl. lohnt sich da anzurufen? Christian hat aber recht, der Zeitpunkt ist ungünstig, im Frühjahr dürfte man bessere Chancen haben.
Übrigens: Man kann dort auch eine Suchanzeige aufgeben.

Ansonsten: Die AZ-Landesschau Baden-Württemberg findet am kommenden Wochenende in Fluorn Winzeln OT. Fluorn statt. Dort dürfte man Pyrrhura-Züchter antreffen, und eine Vogelbörse wird es sicherlich auch geben.
 
Thema: Henne für 7 jährigen Grünwangenrotschwanzsittich gesucht
Zurück
Oben