Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat

Diskutiere Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand sagen, wo es Graupapageienpartnervermittlungen gibt. Nähe Köln wäre super toll. Aber ansonsten wäre ich überhaupt über...

  1. #1 Esma, 18. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2008
    Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo es Graupapageienpartnervermittlungen gibt. Nähe Köln wäre super toll. Aber ansonsten wäre ich überhaupt über Adressen froh. Es soll für einen dreijähriger männlicher Graupapagei, dessen Partnerin vor wenigen Tagen verstorben ist, eine Henne gefunden werden.

    Viele Grüße,

    Esma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    handelt es sich dabei etwa um deine kleine Neja? :?
     
  4. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Esma,

    schau doch mal hier: www.papageien-im-dreilaendereck.de

    "Uhu" kann Dir bestimmt helfen.

    Ansonsten fällt mir rund um Köln nicht so viel ein. Du suchst ja sicherlich auch eine Gruppe, aus der sich der Graue eine Partnerin aussuchen kann. Ansonsten könnte man auch mal im Tierheim schauen oder in privaten Anzeigen. Zwei von meinen Grauen sind auch aus zwei verschiedenen Tierheimen aus Köln. Meine Vier haben sich auch auf Anhieb verstanden. Probleme hatte ich diesbezüglich nie. Zwischen Coco und meiner Flora hat sich auch direkt ein Liebespaar entwickelt.

    Aber wie gesagt, eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass sie sich verstehen und ein Paar werden.

    Viele Grüße
    Alex
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Esma,
    ich kann mich Alex (herzliche Grüße übrigens) nur anschließen.
    Uhu kann ich wirklich nur empfehlen, wenn Du vielleicht hier im Forum mal den Thread über Benno, ein Neustart mit 26 Jahren liest, dann kannst Du Dir vielleicht ungefähr ein Bild davon machen wie gut die Tiere bei Susanne und ihrem Mann aufgehoben sind.
    Den Beiden würde ich meine Grauen bedenkenlos anvertrauen und das will wirklich was heißen.
    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Kati, die sich freut das dem kleinen Grauen so schnell über den Verlust hinweg geholfen werden soll
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe, dann soll der Graue abgegeben werden. :?
    Ein Tierheim wäre da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Privatpersonen nur, wenn bereits mehrere oder zumindest 1 potientieller Partnervogel vorhanden ist. ;)
     
  7. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Heike Ahnunglos:)

    Hi Heike,


    Ich habe zum beispiel eine Graue Henne bei Uhu sitzen die einen Partner Sucht.Wenn sich einer dort meldet und artgerechte Haltung nachweisst
    kan sein Vogel mit meinem Verpaaren lassen und das Tier anschliessend
    mit seinem Tier bei sich halten.

    Uhus gute tat vögel und Halter glücklich.


    Hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe:D
     
  8. Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Oh...ich sollte wohl schnellstens mal eine DNA Anlayse machen lassen. Wir suchen ja auch Partnertiere....meine beiden lieben sich garnicht, akzeptieren sich nur schwerlich :traurig:

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  9. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. :+party:
    Mimo soll nicht abgegeben werden, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir suchen dringend eine neue Partnerin für ihn, da er immer nach seiner Neja sucht.

    Leider ist es meine Neja, die vor ein paar Tagen einfach tot auf dem Käfigboden lag ohne dass irgendwelche Anzeichen vorher zu sehen waren. Wir können uns das gar nicht erklären,

    Viele Grüße,

    Esma
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Andrea, das tut mir unendlich Leid um dein kleines Schätzchen Neja... :trost::trost::trost: Ach man, das geht mir immer so nahe, wenn ich lesen muss, dass mal wieder ein Schätzchen gegangen ist... :(
    Ich kann mir gut vorstellen, wie bestürzt ihr gewesen seid, wenn das so plötzlich und ohne "Vorankündigung" kam... :trost:
    Und ihr habt so gar keine Idee, was der Grund gewesen sein könnte? Keine Vermutung?.... :?
    Wenn Mimo so leidet ohne seine Partnerin, wäre es vielleicht sinnvoll, ihm eine junge Henne/Baby beim Züchter zu holen, da es mit älteren Hennen eher schlecht bestellt ist.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr schnell eine neue Partnerin für Mimo findet! :trost:

    PS: Ich ändere mal das Thema so, dass man weiß, du willst nicht abgeben...
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Esma,

    da es die Anderen nicht tun, gebe ich Folgendes zu bedenken :
    Die kleine Neja könnte auch an einer der tödlichen Viruserkrankungen gestorben sein.
    Leider hast Du sie wohl nicht obduzieren lassen.
    Auf jeden Fall würde ich mit Mimo alle Tests auf diese Viruserkrankungen machen, bevor Du einen Partnervogel suchst.
    Bei allem Unglück über den schmerzlichen Verlust solltest Du keine Risiken eingehen.
     
  12. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tests sind auch insofern wichtig, dass Papageienstationen vor Aufnahme gewisse Test verlangen. Welche das sind, musst du von der Sation erfragen, sofern du eine findest, die so eine junge Henne in der Vermittlung hat.

    Um deinen verstorbenen Papagei tut es mir sehr leid!
     
  13. Kasemir

    Kasemir Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Esma
    In der Papageiennothilfe Langenberg sitzen über 10 Graupapageien, habe mir dort eine Amazone geholt.
    mfg kasemir
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    Kontaktdaten dazu findest du hier.
     
  15. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Euer Mitgefühl. Der Tod von Neja hat uns ziemlich geschockt und leider haben wir uns erst hinterher überlegt, dass es sinnvoll wäre sie zu obduzieren, da hatten wir sie aber schon im Garten beerdigt. Wir wollten Mimo aber sowieso checken lassen, bisher scheint es ihm aber den umständen entsprechend wieder gut zu gehen. Er hat auch wieder angefangen zu fressen und erzählt auch wieder:prima:. Zwischendurch kommt er zum Kuscheln zu mir. Er scheint den Schock einigermaßen überstanden zu haben: Trotzdem suchen wir so schnell wie möglich eine neue Partnerin für ihn. Den Arztcheck werden wir aber wohl mit den ganzen Feiertagen erst im Januar hinkriegen.8(

    Viele Grüße,

    Andrea
     
  16. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmals

    Ich weiß nicht ob ich auf russisch schreibe aber nochmal mein Beitrag:

    Gruß Alex
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Andrea,

    auch mir tut es unendlich leid, dass deine Neja gestorben ist.
    Lass dich mal ganz doll knuddeln :trost::trost::trost:.

    Ich würde dir aus schon genannten Gründen zuvor aber auch sicherheitshalber zu den entsprechenden Virentests raten, bevor du einen neuen Vogel dazunimmst, sicher ist sicher.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder einen Partner für Mimo findest :trost:.
     
  18. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei beiden Adressen angerufen. Leider ohne großen Erfolg. In Langenberg sind nur Hähne und die alle viel älter und fast dasselbe auch bei dem Papageienhof. Dort ist zwar eine Henne im passenden Alter, aber die haben 54 Verpaarungsanfragen, die alle vor uns dran sind. Wir wären dann in ungefähr 2 Jahren an der Reihe:(. Beide haben mir mehr oder weniger gesagt, dass in den Auffangstationen fast nur viel ältere Vögel landen, die aber nicht so geeignet wären für Mimo. Ein Rat wäre eine jüngere Henne dazuzu kaufen, möglöichst eine Naturbrut. Vorher natürlich Mimo durchchecken lassen. Was meint ihr dazu?:?
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    ich hatte dir ja schon meine Ansicht dazu geschrieben, da ich weiß, dass es um Hennen als Vermittlungsvögel eher schlecht bestellt ist, noch dazu, wo sie ja relativ jung sein soll.
    Wenn ihr Mimo untersuchen lassen habt und alles i.O. ist, würde ich das an euerer Stelle in Angriff nehmen.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Sprache du schreibst, interessiert mich nicht, denn mein Beitrag war nicht für dich bestimmt. Klaro!?
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Also manchmal muß man sich um den Umgangston schon wundern.....:~

    Alex schrieb:


    Mit einfachen Worten:

    Sollte die Haltung/Unterbringung bei Esma OK sein, so könnte sie den Vogel von Alex haben, der z.Zt. bei Susanne(Uhu) sitzt! Vorausgesetzt, die zwei verstehen sich auch.

    Deshalb kann ich die unhöfliche Antwort an Alex nicht ganz nachvollziehen?! :nene:
     
Thema:

Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat

Die Seite wird geladen...

Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)