2 Babys - Stress !!??!!

Diskutiere 2 Babys - Stress !!??!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe da mal eine Frage ...hier sind ja so viele Profis...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Unser Nymphi Pärchen hat seit 10 bzw 6...

  1. #1 Nymphicus holla, 30.03.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich habe da mal eine Frage ...hier sind ja so viele Profis...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Unser Nymphi Pärchen hat seit 10 bzw 6 Tagen 2 Babys . In den ersten Tagen waren beide Eltern ständing bei den Kleinen. Oder zumindest Einer war bei den Jungen. Seit Vorgestern sind nun Beide sehr viel draußen , sind ultranervös , jagen sich durch den Käfig , kreischen mehr als sie zwitschern.
    Ab und zu sehen sie in der Kasten, gehen auch mal rein , aber nur kurz. Die Babys ziepen und rufen mit kurzen Pausen fast immer. Nur über Nacht bleibt die Henne im Kasten.
    Ist das normal ?? Ich meine, das die Eltern so nervös, laut und schreckhaft sind. Ich kenne das von den Beiden eigentlich nicht . :?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was da vorgeht !!????????

    Schon mal DANKE und Grüße Nymphicus
     
  2. #2 Theresa, 30.03.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo

    Also normal liest sich das nicht gerade. Guckst du oft bei den kleinen in den Kasten? Wenn ja, vielleicht (sogar gut möglich) macht die Geier das nervös. Wenn sich die Küken nicht entwickeln, dann müsstest du vielleicht zufüttern, sonst sterben sie im schlimmsten Fall!

    Wenn du die Möglichkeit hast Bilder zu machen, dann wäre das sehr hilfreich, so könnte man den Entwicklungsstand besser beurteilen :).
     
  3. #3 Nymphicus holla, 01.04.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo und danke für dein Interesse, konnte nicht eher antworten - PC Absturz.

    Die Lage hat sich nicht viel geändert - Vormittags sind immer beide Eltern draußen, ziemlich laut und hektisch - Nachgmittags ist immer einer bei den Kleinen - Abends meist Beide.
    In den Kasten habe ich evtl 1x am Tag reingesehen - eher sogar weniger.
    Ich musste ja nun auch wissen wie viele Junge nun endgültig schlüpft sind. Hilde ( die Henne ) hatte 10 Eier gelegt , eins davon sogar tagsüber auf das Schlafbrettchen, nicht in den Kasten. 3 Eier sind dann kaputt unten im Käfig gelegen und aus den restlichen 7 sind nun 2 Junge geschlüpft, im Abstand von 5 Tagen. Das Älteste ist nun 12 Tage alt. Beide sehen munter aus, Augen sind noch zu und sie sind gelbflauschig anzusehen. Foto wollte ich hochladen , klappt aber leider irgendwie nicht.
    Gruß Nymphicus
     
  4. #4 Nymphicus holla, 01.04.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    puh, endlich hat es geklappt , das Foto ist von heute.
     

    Anhänge:

  5. #5 Nymphicus holla, 14.04.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, hier nochmal kurze Rückmeldung .
    Den Kleinen geht es gut, die Eltern sind auch wieder ruhig und wohlauf.
    Die Kleinen beginnen die Welt zu entdecken.
    Hier mal ein Bild von ihrem ersten Rausschauen in die Welt !!
    Wir sind sehr froh :freude: , das alles jetzt so gut läuft und ganz sicher das alles glatt geht. Lg Nymphicus.
     

    Anhänge:

Thema:

2 Babys - Stress !!??!!

Die Seite wird geladen...

2 Babys - Stress !!??!! - Ähnliche Themen

  1. Amselbabys

    Amselbabys: Hallo liebe Leute, wir haben gestern ein Nest am Boden unter einem Nadelbaum entdeckt, das beim Sturm wohl da rausgefallen ist. Zwei Amselbabys...
  2. Vogelnest mit Babys abgestürzt

    Vogelnest mit Babys abgestürzt: Hallo zusammen, bei uns ist irgendwann heute Früh offenbar ein Nest, das Vögel auf dem Dach unseres Hauses gebaut haben, abgestürzt. Die noch...
  3. Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?

    Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?: Hallo, meine Zebrafink Babys wurden mit der Hand aufgezogen. Sie sind jetzt relativ groß. Meine Frage ist wie bringe ich das selbstständige Essen...
  4. 2 Graue Babys, vom 14. und 16.1.2021

    2 Graue Babys, vom 14. und 16.1.2021: Hallo, ich bin ein total neu was Küken bei Papageien angeht. Ich habe 2 Graupapageien schon seit 2011. Jedes Jahr zu Weihnachten legen sie Eier....
  5. Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

    Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!: Guten Abend, Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch...