2 Fragen an Euch....

Diskutiere 2 Fragen an Euch.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Wellinarren.... Also ich habe meinen 2 Hähnen imJuli einen neuen Käfig gekauft da ich hier gelesen habe das er nicht rund sein soll...

  1. #1 Willie&Emilie, 9. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Wellinarren....

    Also ich habe meinen 2 Hähnen imJuli einen neuen Käfig gekauft da ich hier gelesen habe das er nicht rund sein soll und keine weissen Gitter. Nun habe ich seit 3 Monaten einen rechteckigen und dazu aus chrom also silberfarbenen Metall. Das Problem : Da wo ich Obst, Gemüse reinstecke und da wo der Wassernapf drin ist, an diesen Stellen wird bzw. ist das Metall blind. Nur mit Wasser oder trockenen Tüchern kriege ich es nicht ab. Habt ihr nen guten Tip ohne chem. Keule???

    Frage 2. Wollte mir für die beiden eine kleine Notfallapotheke zulegen unter anderem "Traumeel" Tropfen, ich war in der Apotheke und unter Veterenär finden die nur Ampullen und Tabletten kleinste Abpackung 250 Stk. also viel zu viel. Die Tropfen gibt es auch aber da ist Alkohol enthalten. Habe sie noch nicht gekauft, wollte euch erst fragen. Vielleicht hat ja jemand die richtigen Tropfen und kann mir die PZN mailen oder schreiben.

    Danke Euch wie immer im Voraus...:zwinker: :zwinker: :zwinker:

    MFG Willie&Emilie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Der Käfig ist aus Eisendraht, der oberflächenvergütet ist, je nach Qualität ist diese Beschichtung besser oder schlechter, aber sicherlich in keinem Fall säurebeständig.
    Obst enthält Säure, die die Beschichtung angreift, das würde ich auf keinen Fall zwischen das Gitter klemmen. Schau mal nach Hirseklammern aus Plastik und mach das Obst/Gemüse damit fest. Du kannst es auch an einem Sitzast festklammern.

    Beim Wasser könnte es sich einfach nur um Kalkflecken handeln, kann aber auch sein, dass der Käfig von der ständigen Feuchtigkeit ebenfalls angegriffen wird.

    Wieso unter Veterinär? Traumeel ist nicht auf Tiermedizin beschränkt. Ich habe eine Packung mit 50 Tabletten.

    Traumeel-Ampullen kannst du nehmen und den Inhalt auch übers Trinkwasser geben, das ist besser als die alkoholhaltigen Tropfen.
     
  4. #3 Willie&Emilie, 9. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raven,

    ja Du hast Recht, es ist Kalk, da wo das Trinkwasser hängt und das Obst werde ich dann mit ner Klammer fest machen..

    Also in der Apotheke steht Traumeel einmal als "Menschenmedizin" und einmal als "Tiermedizin" im Computer drin. Alles was für Tiere ist, ist mit der Abkürzung VET für Veterenär gekennzeichnet.

    Habe einen guten Draht zur Apotheke und die haben mir das so im Computer gezeigt.
    Danke für Deine Tips, werde dann die Ampullen kaufen..

    MFG Willie&Emilie
     
  5. #4 Glitzerchen, 9. September 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es gibt auch so tolle Obsthalter als Spieß. Die gibt es meist in der Nagerabteilung z.B. beim Fressnapf. Da haben die Vögel noch mehr Spaß und Beschäftigung beim Obst/Gemüse knabbern! Die werden am Gitter aufgehängt, und baumeln schön rum! :D
     
  6. #5 Willie&Emilie, 9. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Glitzerchen...

    solche Spiesse hatte ich schon, aber denke nicht, was ein Welli nicht kennt rührt er nicht an:D :D :D

    Das obst verfaulte Tag ein Tag aus....

    Das interessanteste am Spiess war die Befestigung daran (am Metall) wurde kräftig genagt und gezerrt, das Obst blieb hängen, also keine Chance mit den Spiessen...

    MFG Wiliie&Emilie
     
  7. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sc hade, aber dann kann man meist nix machen. Meine nehmen sie gerne. Sie freuen sich immer, wenn ich ihn reinhänge.
     
  8. AdisMiri

    AdisMiri Guest

    kurze Frage:

    Wofür ist denn dieses Traumeel? :traurig:


    Und hab noch nen Tipp um Obst oder andere Sachen zu befestigen:

    Ne Wäscheklammer geht auch gut, aber ich glaube das löst nicht das Problem, dass das Obst dann trotzdem zwischen den Gitterstäben hängt :idee:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eischhörnschen, 11. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    wäscheklammern nehme ich auch immer (aus Holz, nicht aus Plastik)
    das klappt eigentlich ganz gut... muss jedoch aufpassen, dass ich die nachdem das Grünzeug was dran hing leer gefuttert wurde wieder abmache, sonst nimmt meine Krümel die auseinander :zwinker:
     
  11. #9 Willie&Emilie, 11. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adismiri...

    Ich abe es vom TA als Tabletten bekommen 1 Tabl. pro Tag zermörsert ins Trinkwasser. Kann man frei in der Apotheke kaufen. Bitte wenn Tabletten oder Ampullen, da die Tropfen 38 % Alkohol enthalten, das ist bestimmt nicht so gut.Anbei mal vom Hersteller die Anwendungsgebiete. Gilt für den Menschen. Ist bei Vögeln vorallem bei Zerrung, Prellungen etc. gut.

    Anwendungsgebiete:
    Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
    Dazu gehören: Flüssige Verdünnung, Tabletten, Salbe: Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke. Flüssige Verdünnung zur Injektion: Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, Knochenbrüche, postoperative und posttraumatische Ödeme und Weichteilschwellungen. Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse an den verschiedenen Organen und Geweben, besonders auch am Stütz- und Bewegungsapparat (Tendovaginitis, Styloiditis, Epicondylitis, Bursitis, Periarthritis humeroscapularis u.a.), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke, Commotio cerebri acuta.

    MFG Willie&Emilie
     
Thema:

2 Fragen an Euch....

Die Seite wird geladen...

2 Fragen an Euch.... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...