Noch eine Frage nach einem Tiertransportkäfig

Diskutiere Noch eine Frage nach einem Tiertransportkäfig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Früher gab es mal Tiertransportkäfige, die aus stabilem Metalldraht waren, hat so was noch Jemand vorrätig? Ich schreibe gleich mal die Maße auf...
Papageienmutti

Papageienmutti

Benny, 22, sucht PBFD Graupapagei
Beiträge
17
Früher gab es mal Tiertransportkäfige, die aus stabilem Metalldraht waren, hat so was noch Jemand vorrätig?
Ich schreibe gleich mal die Maße auf:
Die Maße sind so etwa: 40 lang, 33 hoch, 30 breit.
Danke
 
Meinst du so eine Konstruktion aus Metallprofilen und Volierendraht? Da würde ich mal bei einem Volierenbauer schauen oder ggff. fragen, ob sie sowas in den Maßen, die du brauchst, anfertigen können.
 
Da mir die im Handel angebotenen Käfige zu groß, vor allem eine zu große Tür haben und teilweise wie der Montana sauschwer sind habe ich mir einen mit entsprechender Größe bei Mosig anfertigen lassen. (H*T*B) 50*30*40 mit einer Türgröße 20*20
Rundum Volierengitter und Schublade aus Edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es mal Tiertransportkäfige, die aus stabilem Metalldraht waren,
Die Dinger sind unhandlich, außerdem relativ schwer, ringsherum offen (mögen manche Vögel nicht) ....wir hatten auch mal so ein Teil. Dann hat mein Mann sich das Material (Reste) beim Volierenbauer bestellt und selbst in null komma nix eine Box gebaut....für kleines Geld versteht sich. Für diejenigen, die bissel handwerkliches Geschick haben, ist das kein Problem.
Darf man fragen, für welchen Zweck Du solch eine Metall-Box benötigst?
 
So sieht er aus. Dient im Moment als Schlafkäfig für Pünktchen.
Wiegt ca 5 kg mit Schublade , ohne bzw mit Handtuch drinnen ca. 3,5 kgIMG_9147_1_1_c.JPG
 
Thema: Noch eine Frage nach einem Tiertransportkäfig

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
348
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
456
norita
N
Papageienmutti
Antworten
5
Aufrufe
331
esth3009
esth3009
T
Antworten
22
Aufrufe
798
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben