2 Fragen zu meinen Ziegis^^

Diskutiere 2 Fragen zu meinen Ziegis^^ im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Erstens: Mein Joker verliert jetzt so zwei Wochen nach unserem Umzug(deshalb bin icvh auch so selten hier; weil kein I-net) mindestens zwei seiner...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Erstens: Mein Joker verliert jetzt so zwei Wochen nach unserem Umzug(deshalb bin icvh auch so selten hier; weil kein I-net) mindestens zwei seiner langen gelben Schwung- oder Schwanz-federn! Liegt das am Stress der neuen Umgebung? Kahle Stellen hat er nicht. Rupfen kann ich auch nicht beobachten. Von den normalen Feder fliegen auch ein paar, doch die großen leuchtend gelben fallen halt auf. Joker ist ein Schecke und er verliert auch nur die gelben Federn. Hat das was zu bedeuten? Ist momentan Mauserzeit?
Ist ihm zu warm? (Wohl eher nicht, oder?!) Kennt jemand ähnliches?

Zweitens: Meine beiden haben sich lieb, füttern sich, puscheln und sitzen beim Freiflug auch immer zusammen. Doch Joker hackt seine Rosalie ständig wenns um den Schlafplatz gilt und sie ihm zu nahe kommt. Ist er einfach nur Macho? Oder stimmt die Harmonie doch nicht so?
LHG Anne
 
Hallo,

Erstens: Mein Joker verliert jetzt so zwei Wochen nach unserem Umzug(deshalb bin icvh auch so selten hier; weil kein I-net) mindestens zwei seiner langen gelben Schwung- oder Schwanz-federn! Liegt das am Stress der neuen Umgebung?

Durch den Umzug tippe ich auf Stress. Ziegen verlieren in anstrengenden Situationen leicht mal ein paar Federn, das geht bei meiner Henne auch ganz schnell.
Da würde ich mir aber keine Sorgen machen, einfach die Vögel wieder an den normalen Tagesrhythmus gewöhnen, dann kehrt Ruhe ein.

Meine beiden haben sich lieb, füttern sich, puscheln und sitzen beim Freiflug auch immer zusammen. Doch Joker hackt seine Rosalie ständig wenns um den Schlafplatz gilt und sie ihm zu nahe kommt. Ist er einfach nur Macho? Oder stimmt die Harmonie doch nicht so?

Ziegensittich-Hähne können kleine Machos sein. Trotz Liebe und Füttern müssen sie der Henne doch hin und wieder zeigen, "wo's lang geht".
Da musst Du Dir keine Sorgen machen, so lange er sie nicht ständig jagt.
 
Thema: 2 Fragen zu meinen Ziegis^^

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
96
Matthias F
M
G
Antworten
16
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
487
norita
N
Zurück
Oben