2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da wir uns heute einen Wellensittich aussuchen wollen und die Frau nicht genau weis ob es Hähne oder Hennen sind brauchte ich ein paar Tips wo ran...
K

katrin st.

Guest
Da wir uns heute einen Wellensittich aussuchen wollen und die Frau nicht genau weis ob es Hähne oder Hennen sind brauchte ich ein paar Tips wo ran man eine Nestjunge Hähne erkennen kann.Da die Wachshäute bei beiden zeimlich gleich aussehen.

Bekommt man sie noch handzahm wenn sie schon 4 Wochen selber essen können?
 
Soweit ich weiß, sind die von Hähnen meistens trotzdem etwas dunkler.
Und weibchen haben so nen Hellen ring um den Schnabel. Ist mir gestern erklärt worden....
 
Danke.Aber weisst du auch ob die Hähne auch zahm wird wenn sie schon 4 Wochen selber essen kann.
 
Hallo Katrin st...

Also ich habe meine beiden auch bekommen wo sie schon selber essen konnten und die beiden sind total zahm und voll süß!!!

Ich denke bei deinen klappt das schon!! Viel Glück:zustimm:
 
Aber das Weibchen kann ja dann auch schon 4 Wochen alleine Essen.Und nicht nur ein paar Tage
 
Hallo katrin,
Es liegt am Charakter ob ein Welli Zahm wird.
Sicher wenn er an die Hand gewöhnt ist... dann wird er von anfang an keine angst haben, aber auch dann gibts ausnahmen ;)


Bei junge Hähne ist die Wachshaut intensiver gefärbt. Kann rosa-Violett bis Dunkel Blau sein.
Bei ne junge Henne kannst du zb. weisse ränder um die nasen löcher erkennen. Wachshaut is blass Blau.
 
Thema: 2 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben