2 Greifvögel von heute

Diskutiere 2 Greifvögel von heute im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...

  1. #1 Stefan von Lossow, 19.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    86
    Hallo zusammen,

    heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke)....

    Beim ersten tippe ich auf Wanderfalke.
    2 und 3 zeigen denselben Vogel, aber welchen?

    Bilder sind unbearbeitet aus der Kamera, nur quasi ausgeschnitten.

    Danke und Grüße, Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 KikiBaWü, 19.03.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    105
    Eindeutig :zustimm:

    Bei dem zweiten bin ich still :traurig:
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  3. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    99
    Der zweite ist ein Habicht oder Sperber. Ich krieg die noch immer nicht eindeutig unterschieden ;)
    Lg
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  4. #4 micarusa, 19.03.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.095
    Bei Bild zwei bin ich bei einem Männlichen Sperber. Man erkennt eigentlich recht gut die rötlichen Federn im Gesicht
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  5. #5 Stefan von Lossow, 19.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    86
    Danke Euch.
     
  6. #6 Peregrinus, 19.03.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das zweite ist für mich ein weiblicher Sperber.

    VG
    Pere ;)
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
  7. #7 harpyja, 19.03.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin auch für männlichen Sperber, man sieht schön die orange überhauchte Brust und Wangenpartie.
     
    Stefan von Lossow gefällt das.
Thema:

2 Greifvögel von heute

Die Seite wird geladen...

2 Greifvögel von heute - Ähnliche Themen

  1. Suche von verstossenen Greifvögeln

    Suche von verstossenen Greifvögeln: Hallo, ich bin auf der Suche nach deutschen Gesetzen, in denen die Suche von verstoßenen Greifvögel geregelt wird. Hier interessiert mich...
  2. Greifvögel von meiner Venn-Eifel Tour

    Greifvögel von meiner Venn-Eifel Tour: Hallo Zusammen, ich war gestern zunächst am Oberlauf der Rur am Rande des Hohen Venns unterwegs. Später bin ich dann über den Büttgenbacher...
  3. Haltung von einheimischen Greifvögeln

    Haltung von einheimischen Greifvögeln: Hallo Forums-mitglieder, Seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiver mit der Haltung von Greifvögeln und deren Voraussetzung. Nach...
  4. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

    Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  5. Diese Art von Erziehung bei Greifvögel möglich?

    Diese Art von Erziehung bei Greifvögel möglich?: Hi Leute! Mich interessiert diese Frage einfach mal: kann man einen Steinadler so erziehen, dass es den Wohnsitz des Besitzer als sein...