2 Hähne ?

Diskutiere 2 Hähne ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich schlau zu lesen (zumindest versuche ich es gerade) . Habe ein Buch über Kanarien daheim, wo aber...
T

Tine83

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich schlau zu lesen (zumindest versuche ich es gerade) .

Habe ein Buch über Kanarien daheim, wo aber leider mein Frage nicht beantwortet wird.

Habe mir dann auch gleich FAQ durchgelesen und bin mehr oder weniger auf die Antwort gestoßen.

Ich wollte fragen, ob man 2 Hähne halten könnte (habe das auch schon bei den Zebrafinken gefragt - aber ist jetzt was ganz anderes :0) ) .

Ich sage gleich dazu, ich habe noch gar keine Vögel, will mich im Vorfeld genau erkundigen, bevor ich dann einen Fehler mache.

Lange Rede kurzer Sinn :~ , habe ich dass richtig verstanden, dass 2 Hähne einfach nicht zusammen passen bei den Kanarien ?

Liebe Grüsse und danke schon jetz für eine Antwort :) .
Tine
 
Neine 2 hähen gehen auf dauer nicht aber ein Paar ist doch eh viel schöner und wen du keien nachwuchs willst einfach die eier gegn plaste eier austauchen
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort !!!!

Das mit den Eiern ist auch eine gute Idee.

Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, weil bei den ZF geht das ja mit 2 Hähnen.

Danke dir !!!
 
Kein Problem wen man sich vorherinfomirt ist immer besser ;)

wen du noch fragen hast immer her damit, wir helfen gerne ;)
 
hallo, ich bin hier ganz neu *g

bei mir lebt seit ein paar tagen ein wunderschöner, lieber kanarienhahn und ich frage mich auch ob er nicht ein wenig einsam ist...ich hab überlegt ob ich eine andere art dazutun könnte, aber mit hausgimpeln paaren sich kanarien wies aussieht, 2 hähne fallen auch wieder heraus...und grünsittiche sind scheinbar eher selten. und dann das unterschiedliche futter usw.... also jedenfalls wäre ein kanarienpärchen schon das beste...aber...die eier gegen plastikeier austauschen???? :nene: :nene: :nene:
gibts da nicht ne andere möglichkeit? :traurig:

alles liebe, sati
 
Eigentlich gibt es keine andere Möglichkeit. Kanaris sind nun mal so ;). Mit völlig anderen Arten sollte man sie sowieso nicht vergesellschaften. Ein zweiter Hahn geht nicht, eine Henne geht, aber das Nachwuchsproblem wirst Du immer haben.
 
Hallo,

meine beiden Hähne harmonieren wunderbar zusammen, es sind beides gute Sänger, einer möchte den anderen noch übertrumpfen. sicherlich gilt das nicht für jedes "Paar", aber hier ist es so wunderbar und da spielt auch die Jahreszeit keine Rolle.

Mfg
Buddy
 
also ich hab selbst ein paar monatelang zwei hähne gehabt... die haben sich super verstanden. einer war die henne, einer der hahn:~
das beide mänchen waren weiß ich ganz genau, denn beide haben, als ich weibchen dazubekommen habe weil sie sich dann doch gestritten haben, junge gehabt.
 
Natürlich kann man zwei Hähne halten, jeder im eigenen Käfig/Voliere(so hat man Stereogesang) manchmal klappt es auch mit gemeinsamem Freiflug, muß aber nicht.Paarweise Haltung finde ich trotzdem schöner:trost:
 
also der eine von den beiden ist gestorben, und der andere sucht den jetzt dauernd.....:(

dafür lässt er sich von einem anderen männchen füttern:~
 
Thema: 2 Hähne ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
123
DanielVent
D
H
Antworten
1
Aufrufe
126
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
10
Aufrufe
246
happycanaries
H

Neueste Themen

Zurück
Oben