2 Kanarienvögel ?

Diskutiere 2 Kanarienvögel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich wollte mir gerne 2 Kanarienvögel in nächster Zeit zulegen, ich bin noch überfragt was ich an Geschlecht zusammen tun kann. Im...
Q

qarry

Guest
Hallo

Ich wollte mir gerne 2 Kanarienvögel in nächster Zeit zulegen, ich bin noch überfragt was ich an Geschlecht zusammen tun kann.
Im Internet selber konnte ich auch nichts nützliches dazu finden ich weis nicht ob ich 2 Weibchen, 2 Männchen oder Männchen/Weibchen nehmen soll und was von den 3 möglichkeiten sollte man am besten wählen oder eher nicht. Klar ist für mich das ich keine Brut haben möchte was würdet ihr mir jetzt empfehlen oder könnt ihr mir eure Meinung sagen im Bezug auf Haltung der Geschlechter.

Danke schonmal für die Nützlichen Infos im Vorraus
 
Wenn Du keine Brut haben möchtest, dann solltest Du ein einzelnes Männchen nehmen. Zwei Männchen geht nicht zusammen, und zwei Weibchen würden auch versuchen zu brüten, weil es einfach ihr Instinkt ist. Damit muss man eben leben.
 
Hallo Quarry,

das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Bei der Zwei-Weibchen-Lösung gibt es ja naturgemäß keinen Gesang. Meine Erfahrung: Mit zwei jungen Hähnen aus ein- und derselben Brut, also Brüdern, hat es mit wenigen kurzen Ausnahmen super geklappt, bis leider einer von beiden entflogen ist. Dann fand ich im Internet einen total hilfreichen Hinweis, wenn man eine eigene Brut vermeiden möchte. Ich habe zu dem verbliebenen Hahn ein Mischlingsweibchen aus Kanarienvogel und Stieglitz besorgt, das Fantastische: In der Regel sind diese Weibchen unfruchtbar, und das Zusehen bei dieser liebevollen Zweierbeziehung übersteigt alle vorherigen Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Kanarien.
Hallo

Ich wollte mir gerne 2 Kanarienvögel in nächster Zeit zulegen, ich bin noch überfragt was ich an Geschlecht zusammen tun kann.
Im Internet selber konnte ich auch nichts nützliches dazu finden ich weis nicht ob ich 2 Weibchen, 2 Männchen oder Männchen/Weibchen nehmen soll und was von den 3 möglichkeiten sollte man am besten wählen oder eher nicht. Klar ist für mich das ich keine Brut haben möchte was würdet ihr mir jetzt empfehlen oder könnt ihr mir eure Meinung sagen im Bezug auf Haltung der Geschlechter.

Danke schonmal für die Nützlichen Infos im Vorraus
 
Thema: 2 Kanarienvögel ?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben